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Antwort
Lösung
am 18.08.2021 12:07
Seit ca. 5 Wochen das Problem dass fast täglich die Telefonie bei mir aussteigt:
Anmeldung der Internetrufnummer +49xxxxxwar nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Ca. alle 24h . Fritz Box getauscht-NEU. Techniker vor Ort. Wir haben festgestellt dass eine enorme Schieflage der Sendefrequenzlevel vor liegt. Zwischen den 4 Kanälen/Frequenzen so im Tagesmittel ca. 10db.
Ich muss die Box neu starten, dann kann ich für xx Stunden telefonieren.
Nun ist die Box bei der Telefonie heute wieder ausgestiegen, mit folgenden extrem schlechten Kanalwerten (Senderichtung)
1: 39db
2: 47 db
3: 36,5 db
4: 34,5 db
Der Fehler muss doch ganz klar "in der Straße" liegen !
Gruß, Heiko
PS: Für interne Verwendung kann ich Screenshots der Fehler, Level, etc senden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.08.2021 16:47
Hab durch Zufall diesen Thread gefunden. Leider ist nicht zu lesen wie es ausgegangen ist. Aber trifft zu 99% mein Problem auf den Kopf.
am 26.08.2021 17:16
Hallo 8-lagig,
richtig, Dein Modem ist das einzige an der C-Linie, ich bezog mich auf andere Modems am Verstärkerpunkt. Von heute Nachmittag besteht ja schon eine Meldung zur Prüfung beim Second Level, die habe ich an das Technikerunternehmen gegeben. Du wirst von dort zur Terminabsprache kontaktiert. Deinen Hinweis habe ich mit aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
26.08.2021 17:52 - bearbeitet 26.08.2021 17:54
Prima ! Endlich kommt Bewegung rein.
Damals als das Kabel im Gehweg defekt war kam ein spezialisierter Kollege von Euch, der eher keinen banalen Modemtausch durch führt. Der hat ins Kabel gemessen und sofort gesagt, nach X Metern ist ein Defekt. Strecke wurde erneuert, bzw. umgelegt und alles war gut. Bis heute...
So ein fähiger Kopf muss her.
am 27.08.2021 12:21
Ihr seid ja "stets bemüht", hilft aber nicht wenn sich Niemand zeitnah um das Einmessen des Kabels kümmert.
Ich hätte heute einen Anruf und eine zeitnahe Terminierung vom Techniker erwartet.
Nach 6 Wochen Störung nicht zu viel verlangt.
Kann sich zu mindestens mal jemand drum kümmern dass ich eine angemessene Gutschrift bekomme ?
am 27.08.2021 14:18
Hallo 8-lagig,
laut Zwischenmeldung im Ticket hätte Dich der Techniker vor einer halben Stunde telefonisch nicht erreicht. Hattest Du auf der Nummer ***707 einen Anruf? Nach einer Gutschrift für den gesamten Zeitraum können wir schauen, wenn der Fehler behoben ist.
Viele Grüße,
Claudia
27.08.2021 19:07 - bearbeitet 27.08.2021 19:08
Hallo, es hat NIEMAND angerufen. Ähnlich zuverlässig wie der letzte Techniker der von 11-14.00 Uhr avisiert war, aber erst kurz nach 15.00 Uhr erschien.
am 30.08.2021 11:15
Hallo 8-lagig,
der Auftrag wurde nun heute mit dem Hinweis geschlossen, dass die Nummer falsch sei. Schicke mir bitte für den Abgleich nochmal die komplette Handynummer per PN. Melde Dich dann wieder hier, damit ich den Auftrag nochmal einstellen kann.
Viele Grüße,
Claudia
30.08.2021 11:36 - bearbeitet 30.08.2021 11:54
Du hast eine PN. Warum aber die Rufnummer plötzlich "falsch" sein soll ist mir unerklärlich, ich habe auf diese Nr. div. SMS von Vodafone, zu den Störungsmeldungen, bekommen. PS: Anrufe auf Festnetz-MSN sind natürlich zwecklos, geht, geht nicht.... Mobilnr. hast du als PN bekommen.
30.08.2021 21:22 - bearbeitet 30.08.2021 21:39
Kann es sein dass jemand hinter den Kulissen am Verstärker rum schraubt ?
Seit 3h kein Abschmieren mehr und alle 4 Upstreams seit 30 Minuten mit identischen Pegeln von 4x 40,3 db - (das gabs noch nie !!) allerdings schwankend 64 und 32 QAM (Fehlerrate zu hoch ??)
(Etwas mehr Ehrlichkeit und Offenheit würde euch gut stehen...)
Jetzt muss die Telefonie bloß länger als 3h ohne Abschmieren durch halten...
Rufnummer ist geklärt, jemand von Euch hatte sie geändert, falsch gesetzt, offensichtlich habe ich schon zu oft angerufen und "jemand" brauchte einen Grund um die Störung zu schließen ?
Sorry, das ist nicht lustig und nicht zu entschuldigen, zumal mein Mobilfunkvertrag auch bei Vodafone in eurer Datenbank zu finden ist - und plötzlich nicht auffindbar ? Merkwürdig....
Mal schauen was morgen der dritte Techniker meint....
Der Erste tauschte die Fritz Box.
Der Zweite den Verstärker.
Was wird der Dritte machen ? Die Dübel der Grundplatte in der Wand ersetzen ? Oder etwa die TAE Stecker der angeschlossenen Telefone untereinander tauschen ? Mittlerweile nehme ich es amüsiert, ärgern bringt nichts.
am 31.08.2021 11:03
Hallo 8-lagig,
bei der Rufnummer vom Auftrag ***604/21 ist eine Ziffer zu viel reingerutscht, Absicht möchte ich hier nicht unterstellen. Ich drücke die Daumen, dass es der Techniker heute richten wird.
Viele Grüße,
Claudia