1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefon Störung, Anmeldung der Internet Rufnummer XX war nicht erfolgreich, Fehler Ursache 491o.500
KISSI
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Zusammen,
wünsche Allen ein frohes neues Jahr.


Ich bin am 1.1.24 nach 12 Tagen aus dem Urlaub zurück und habe festgestellt,
dass ich seit 20.12.23 Telefon Störungen habe. In meiner eigenen FB 6490 wird
im Ereignisprotokoll fast im 20min Takt gemeldet, das die Anmeldung der
Internet Rufnummer XXX nicht erfolgreich war, Gegenstelle meldet als Ursache meistens
Fehler 491 und zwischendurch auch Fehler 500. Das betrifft bei mir alle 5 Rufnummern.
Diese sind aber alle registriert, also aktiv mit grüner LED in FB gekennzeichnet.

Dadurch ist teilweise keine Telefonie möglich bzw. werden Gespräche unterbrochen.
Ein Neustart der 6490 hat auch nicht geholfen. Der Fehler trat auf, seit VKD glaube ich
am 19.12.23 eine Grossstörung hatte, wo auch bei mir für Stunden die kpl. Telefonie
ausfallen ist.

Hat jemand eine Ahnung was das Problem sein könnte?

 

Ciao 4 Now

KISSI

25 Antworten 25
KISSI
Digitalisierer
Digitalisierer

So die VKD Bastelarbeiten scheinen beendet zu sein. Seit 10min. sind meine 5 Rufnummern wieder im Telefonie System der 6490 registriert und es kann wieder telefoniert werden. Mal schauen wie lange, werde mein Ereignisprotokoll  weiterhin im Auge behalten 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Was habe die denn gemacht? Neu provisioniert?

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Bei mir war auch Bastelstunde mit Telefonieausfall 🙄

VF_Telefonie.jpg

 

Behoben hat es dann ein Trennen und Neuverbinden der Internetverbindung über die Fritz!Box GUI.

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
KISSI
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen Zusammen,

Seit gestern 17:23Uhr ist bei mir keine neue Störung etc. mehr aufgetreten. Telefon etc. funktioniert einwandfrei.
Das Telefonie Ergebnisprotokoll ist weiterhin sauber ohne weitere Fehlermeldungen. Hoffe nun, dass das nun auch mal länger als ein Tag anhält.

IMG_0624.jpeg

KISSI
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen Zusammen,

Seit dem o. g. Post bzw. seit 3 Tagen sind bei mir weiterhin keine Telefonie Störungen mehr aufgetreten, dass Ereignisprotokoll ist fehlerfrei. Daher ist das Thema für mich nun wirklich erledigt.

 

Lösung war wie von mir schon am 04.02.24 auf Seite aus 2 beschrieben, die Erneuerung des SIP Passwort.

 

IMG_0629.jpeg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!