1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Techniker behauptet es wäre niemand vor ort gewesen
Poppin
Mastermind
Mastermind

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach dem ein Techniker Termin fest stand, habe ich und Der Sicherheitsdienst des Haus auf diesen Gewartet, nach einer weile rief er mich an um anscheinend bescheid zu geben das er sich auf dem Weg befindet, ich habe ihn aber die Situation erklärt das die DNS Server nicht reagieren aber die Verbindung bestehen bleibt. Nun hat dieser Techniker wohl behauptet ich wäre nicht zuhause gewesen was aber nicht der Wahrheit entspricht um Zugang zum Hause zu erhalten müssen sich alle Fremd Personen anmelden und ausserdem ist das Haus Videoüberwacht.

 

Zu mal er sich beim Sicherheitsdienst melden muss um in den Keller zu gelangen da nur diese den Zugang ermöglichen können. So wie ich von einer Kundenservice Mitarbeiter gehört habe sollte ich nun den Einsatz Zahlen was ich aber auf keinen fall machen werde, ich war vor ort und der Techniker sagte was soll ich im Keller und mit DNS Servern habe er nichts zutun.

 

In dem Haus haben mehrige Personen unter anderen auch der Sicherheitsdienst permanente Probleme mit dem Internet. Der Sicherheitsdienst ist aber über ein Komplett anderes Haus Angeschlossen.

 

Heute rief mich die Dame wieder an und wollte mir mit allen Mitteln einen Techniker Termin aufs Auge drücken mit der Drohung sonst könnte man den Vertrag auch Kündigen anscheinend ist es bei Vodafone eine neue masche die Kunden über die Techniker ab zu kassieren. und setzt dazu unverschämte Kundenservice Mitarbeiter ein, die einen Drohen.

 

Das phänomen das es extrem Störungen gab hat damit begonnen das die Wasser Betriebe an den Verteilerkästen den Boden permanent Aufgerissen und wieder geschlossen haben (das mehrfach am Tage)

 

Ich bitte um eine Lösung

19 Antworten 19

Oder daran ist nartürlich auch der Kunde schuld weil ein Router ein Komplettes DNS Netzwerk ausfallen lässt...

 

Mehr anzeigen
Dns Server nach neustart des RoutersDns Server nach neustart des RoutersDNS nicht erreichbar und verliert PaketeDNS nicht erreichbar und verliert PaketeDns verliert PaketeDns verliert PaketeDNS leitet keine anfragen weiterDNS leitet keine anfragen weiter

Hauptsache immer schön die schuld woanders suchen.

@Poppin 

Mache da mal besser eine Messkampagne mit der Desktop App Breitband Messung Vers. 3.0 an 3 Tagen mit 30 Messungen und Screenshot der Signalpegel. 

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Poppin,

 

dass der Techniker nicht vor Ort war und die Tatsache anders darlegt, ist und erfreulich. Ich kann Dir versichern, dass das nicht die Regel ist. Ich kann hier nur von einem Missverständnis ausgehen.

 

Ich will mir den erst einmal Auftrag ansehen. Sende mir dafür Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.

 

Beste Grüße

Tina


 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Daten sind raus

Nachdem der DNS Server Anscheinend auf IPv6 Umgestellt wurde funktioniert derzeit alles seit 2 Tagen ohne Probleme. Also scheint es ja wohl ein IPv4 Problem gewesen zu schein.

LG

poste doch mal deine Signalpegel, ist das so schwer in einen Kunden helfen Kunden Forum ein paar Infos für uns zu geben, an den Pegeln kann man sehr viel erkennen was im Netz los ist!

 

 

Der glubb is a Depp

Die Pegel sind für die Moderatoren zugänglich und es Handelt sich hier um die Sparte Vertrag und nicht Störung


@Poppin  schrieb:

Die Pegel sind für die Moderatoren zugänglich und es Handelt sich hier um die Sparte Vertrag und nicht Störung


Trotzdem ist es ein Kunden helfen Kunden forum wo man sich gegenseitig hilft. Und wenn da gefragt wird nach einem pegelscrenshot kann man die doch mal. Schicken oder nicht?

 

Wenn du nicht mit anderen kommunizieren willst, darfst du halt nicht das öffentliche forum nutzen. 

Jetzt mal ehrlich wozu soll man Pegel posten wenn man die Antwort eh schon kennt, es wird kommen die Werte sehen aber nihcht gut aus.
DAbei hat mir ein Netzexperte von Vodafone am Telefon erklärt das die Werte "Gut" sind, es gibt ein 6 Db Anzeige Bug.

Kennst du den Spruch zuviele Köche verderben den brei... Ich habe die letzte Zeit soviel unterschiedliche Aussagen gehört wonach soll man sich da denn noch richten.

 

Kleiner tipp noch so wie es in den Wald rein schallt so...

LG

Mehr anzeigen
downloadwerte 3.jpgdownloadwerte.jpgdownloadwerte2.jpgupload_werte.jpg
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Poppin,

 

also,- ich machs mal "kurz",- der Auftrag, um den es geht ist vermutlich der vom 20. Januar,- dort wurde durch das System festgestellt, dass das Modem nicht in Norm läuft, oder wie es soll/wie es sein sollte; in dem Fall gab es hier einige Abbrüche vom Modem weshalb der Auftrag auch an den Außendienst gegeben wurde - laut Auftrag wurdest Du auch über alles Informiert, auch das der Auftrag Kosten verursachst, wenn Du nicht vor Ort bist.

 

Das Problem mit dem DNS ist in dem Fall also ein "Zusätzliches" Problem zu den Abbrüchen, ist aber im Grunde völlig egal im Bezug darauf, weil hier das Thema Abbrüche bearbeitet wurde, nicht das DNS Thema. Bei solchen Themen macht auch ein Techniker keinen Sinn.

 

Aber zurück zum Thema; ich weiß natürlich nicht, ob der Kollege vor Ort war, das lässt sich so im Nachhinein auch schwer nachvollziehen. Ich habe für Dich das ganze Thema also gutgeschrieben, sollte dann auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

Ich danke dir für das Entgegenkommen ohne großer Diskussion, dazu ist aber noch zu sagen, dass ich zur keiner Zeit über irgendwelche Kosten informiert worden bin, da liegt schon der Knack Punkt, außerdem wurde ich zur keiner Zeit darüber informiert, dass der Router außerhalb der Norm läuft, mir wurde gesagt, dass ein allgemeiner Internet-Ausfall zur Technik-Firma geleitet wurde. Das wurde natürlich alles dokumentiert.

Und wie gesagt das Objekt ist Video überwacht und jeder muss sich bei Sicherheitsdienst Anmelden was nicht geschehen ist, die haben ja selber gewartet.

Auch wenn das typische WLAN Problem wieder auftritt, würde ich sagen, dass wir hier das Thema schließen, da es sich um die Vertrags sparte Handelt.
Die WLan Fehler scheinen Neustarts zu verursachen, Also das WLan Modul Startet sich ständig neu, aber da klemme ich ein Wlan Router dahinter denn das Problem scheint sich nicht so leicht beheben lassen 🙂

Mehr anzeigen
wlan-absturz.jpg


Ich danke nochmal das wir es ohne großer Diskussion klären konnten.

Liege Grüße