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Lösung
am 22.03.2021 20:54
Sehr schwachen Upstream + Ping Tagsüber:
Die letzten Tage:
Leider haben wir seit Anfang an schon Probleme mit dem Upload.
Vorher fiel mir das nicht wirklich auf, doch als ich meine Freundin darauf aufmerksam machte, dass mir seit der PS5 (auch mit Kabel) der sehr schlechte Ping auffiel (Spiele sind tagsüber online unspielbar), meinte auch sie, dass ihr im Homeoffice die sehr schlechte Inernet-Verbindung in den Video-Calls, sowie in den Uploads von Dateien aufgefallen sind.
Da zudem auch mein Studium online statt findet, sind wir beide für Video-Calls auf guten Upload angewiesen.
Wir hatten von 2 Nachbarn die Pakete entgegen genommen (von Vodafone), als ich die eine Nachbarin auf das Paket ansprach und unseren schlechten Upload, so konnten die das nur bestätigen. In den Paketen wurden neue Router vermutet, obwohl die eine Nachbarin meinte ihre Mitbewohnerin hätte bereits eine Kündigung geschickt.
Ich habe regelmäßige Tests gemacht. Alle anderen Geräte in der Wohnung aus. Mit Kabel oder per Wlan.
Einstellungen (wie z.B.: Prioritäten) am Router. Verschiedenne Frequenzen im Wlan usw.
Es fällt auf, dass der Downstream konstant über 100mbit ist, während der Upstream nur nachts i.O. ist.
Tagsüber haben wir mit Werte zwischen 0,5-1,2mbit zu kämpfen. Was nicht sein kann... Wir sind auf guten Upstream angewiesen.
Nachts konnte ich schon 8 mbit messen.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
am 23.11.2021 17:56
Guten Abend,
die Gutschrift habe ich hinterlegt. Du siehst sie auf einer der beiden nächsten Rechnungen.
Liebe Grüße
Tina
16.01.2022 19:18 - bearbeitet 16.01.2022 19:19
Hallo,
ist denn schon etwas neues zu Entstörung bekannt?
Datum/Uhrzeit:
14.1.21 11:44Uhr
16.1. 21 19:15 uhr
😞
am 19.01.2022 07:35
am 21.01.2022 01:36
Hallo vodafone,
dann werden wir weiterhin Gutschriften einfordern müssen. Sollen wir hier jeden Monat einen Beitrag schreiben oder wie ist eure Lösung?
Aktuell ist es auch tagsüber wieder schlimmer geworden und Totalausfälle sind nicht selten.
Ständig funktieren auch einzelne Geräte nicht.
Sind euch Probleme mit FRITZ!Powerline, Apple Geräten oder zu vielen Geräten und dem Router bekannt?
Wir wissen nicht, ob die einzelnen Abbrüche mit dem Router (aktuell Standardeinstellung, vllt. sind feste IPs, unsichtbar, 5ghz oder andere Einstellungen besser?) zu tun haben.
Könnt Ihr uns zum vergleichen einen anderen Router (Beispiel Fritzbox Wlan) zur Verfügung stellen?
Beste Grüße
am 24.01.2022 15:21
Hallo Roman_F,
mittlerweile ist für den Ausbau ein Plandatum bekannt, leider sieht es nicht so aus, als würde dieser in naher Zukunft erfolgen. Ich schreibe Dir dazu noch eine PN.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.05.2022 13:00
Hallo,
in den letzten 2 Monaten wurde bei uns voll abgebucht.
Könnt ihr das bitte nochmal prüfen?
Aufgrund des schwachen Internets gab es hier eine andere Absprache/Angebot.
Beste Grüße
Roman
am 02.06.2022 07:26
Hi Roman_F,
die Gutschrift für den Zeitraum wurde in einem Schwung hinterlegt. Aktuell ist noch ein Guthaben in Höhe von 23,21€ vorhanden. Von unserer Seite wurde für diesen Vertrag seither nichts mehr von Deinem Konto abgebucht.
Viele Grüße
Marco