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Lösung
am 22.03.2021 20:54
Sehr schwachen Upstream + Ping Tagsüber:
Die letzten Tage:
Leider haben wir seit Anfang an schon Probleme mit dem Upload.
Vorher fiel mir das nicht wirklich auf, doch als ich meine Freundin darauf aufmerksam machte, dass mir seit der PS5 (auch mit Kabel) der sehr schlechte Ping auffiel (Spiele sind tagsüber online unspielbar), meinte auch sie, dass ihr im Homeoffice die sehr schlechte Inernet-Verbindung in den Video-Calls, sowie in den Uploads von Dateien aufgefallen sind.
Da zudem auch mein Studium online statt findet, sind wir beide für Video-Calls auf guten Upload angewiesen.
Wir hatten von 2 Nachbarn die Pakete entgegen genommen (von Vodafone), als ich die eine Nachbarin auf das Paket ansprach und unseren schlechten Upload, so konnten die das nur bestätigen. In den Paketen wurden neue Router vermutet, obwohl die eine Nachbarin meinte ihre Mitbewohnerin hätte bereits eine Kündigung geschickt.
Ich habe regelmäßige Tests gemacht. Alle anderen Geräte in der Wohnung aus. Mit Kabel oder per Wlan.
Einstellungen (wie z.B.: Prioritäten) am Router. Verschiedenne Frequenzen im Wlan usw.
Es fällt auf, dass der Downstream konstant über 100mbit ist, während der Upstream nur nachts i.O. ist.
Tagsüber haben wir mit Werte zwischen 0,5-1,2mbit zu kämpfen. Was nicht sein kann... Wir sind auf guten Upstream angewiesen.
Nachts konnte ich schon 8 mbit messen.
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus
am 19.04.2021 14:55
Hallo Roman_F,
die Gutschrift habe ich Dir eingetragen.
Der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Grüße Moni
am 20.04.2021 11:16
Hallo Moni,
der Techniker war heute schon da. Das ging wirklich flott und der war auch wirklich nett! 🙂
Er hat Teile und Kabel ausgetauscht und die Werte seien nun Top (bestätigte ihm seine Kollegin am Telefon).
Ich habe jetzt auch noch einmal gemessen und die Werte sind wie vorher 😞
Upload (0,7 - 1,5) und Ping (50-120) schwanken.
Ich wollte den Techniker noch einmal anrufen, aber die Nummer wird mir jetzt nicht mehr angezeigt (Auftrag abgeschlossen).
Ich sollte den Router von vodafone für 8h angeschlossen lassen. Wird hier noch nachgemessen oder war es das jetzt?
Viele Grüße
am 21.04.2021 09:34
Hallo Team vodafone,
ich habe gestern Abend (nach der 8h Wartezeit) wieder auf die Fritzbox gewechselt.
Bis dahin hatten wir 40k Download und es dauerte eine Weile, bis sich wieder alles einpegelte.
Ab 1 Uhr konnte ich dann das erste Mal vernüftige Werte (W-Lan) messen (bis auf den Ping):
Heute morgen dann wieder die Ernüchterung (per W-Lan und Lan) :
Eine Verbesserung ist wahrscheinlich erst nach Corona in sicht oder welche Möglichkeiten seht ihr noch?
Bleiben die 50% Rabatt so lange?
am 21.04.2021 12:31
Hi Roman,
da können wir leider nichts weiter tun. Wir müssen warten bis die Ausbauarbeiten abgeschlossen sind.
VG Wallace
am 13.06.2021 22:21
Wir könnt ihr denn bei so einer Leistung den vollen Betrag abbuchen?
Wir sind ja nicht mal in der Nähe. Aktuell ist es wieder richtig schlimm.
Teilweise bricht das Internet komplett weg.
Da brauch man sich doch nicht wundern, wenn die Kunden abspringen.
So etwas lässt man sich doch auch nicht bei anderen Dienstleistungen bieten.
am 14.06.2021 16:59
Hi @Roman_F,
wir können Dir gern eine Gutschrift von 50% des Monatsentgeltes anbieten, tut mir leid 😞
LG
Tobias
am 15.06.2021 16:11
Hallo Tobias,
das halte ich schon für ein gutes entgegenkommen. Das würden wir so auch akzeptieren.
Nur scheint das ein Dauerzustand zu sein und deswegen schicke ich euch gern regelmäßig Screens zu unseren schwachen Verbindungen. So lange sich das nicht bessert finde ich es unfair einen vollen Betrag abzubuchen.
Danke
am 16.06.2021 17:29
Hallo Roman_F,
eine Gutschrift habe ich für Dich hinterlegt und betrifft diesen und den vergangenen Monat.
Grüße
Jens
am 13.08.2021 10:30
Hallo,
leider haben wir seit gut 1-2 Woche nicht nur die uns schon bekannten schwachen Uploads am Tage, sondern nun auch am Abend.
Nachdem wir ab Dienstag-Mittag einen Totalausfall hatten wurde uns vom Support (Ticket liegt vor) mitgeteilt, dass es sich hierbei um eine Netzstörung handelt.
Ich habe grad eine Messung getätigt und zum ersten mal stimmen Vormittags die Up-/Download Raten. Aber leider haben wir seit Mittwoch sehr unregelmäßig Internet und mehrere Abbrüche am Tag.
Da wir im Homeoffice tätigt sind und an wichtigen Meetings teilnehmen/leiten ist das höchst problematisch für uns.
Gibt es Informationen, ob noch an den Netzstörungen gearbeitet wird?
am 14.08.2021 09:10
Hi Roman,
an Deinem Anschluss gibt´s Frequenzwechsel im Up- und Downstream und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?
Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?
VG Wallace