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am 17.10.2019 19:08 - zuletzt bearbeitet am 17.10.2019 19:32 von Andre
Hallo
habe gestern die Störung unseres TV Empfangs gemeldet.
Laut mitarbeiter wären die dB Werte sehr schwach.
Der Techniker war für 17-20uhr bestellt.
Nun um 18:33 die Nachricht der Auftrag sei Erledigt.
Dies entspricht nicht den Tatsachen. Der Empfang funktioniert weiterhin nicht.
Das Verhalten von Vodafone kennen wir leider aus der Vergangenheit zu gut und drängen daher schon jetzt auf eine weitere Bearbeitung und Entstörung.
Nach dem dem erneuten Gespräch mit ihren Mitarbeiter soll eine weitere Firma involviert sein.???
Bitte um Klärung und Beseitigung !
tobias w.
am 17.08.2021 16:53
Ja der nicht angemeldete Techniker.
Schön das man von denen auch überrascht wird das einer vor der Tür steht.
Man gut das jemand da war........
Seine Aussage war, das er reinschreibt das die Leitung überwacht werden sollen da die Schwankungen unterschiedlichen Zeiten auftreten.
Nur weil jetzt gerade nichts auftritt heisst es ja nicht das es keine Probleme gibt...........
am 18.08.2021 13:22
Keine Ahnung was da los ist, aber Amazon kommt nicht mal auf HD im Stream.
Youtube krepelt rum wenn er auf HD wechseln soll...
Bei den Werten auch kein Wunder
am 19.08.2021 09:06
Hallo tobiasw83,
laut Verlauf wurde am 16.08. eine SMS mit dem Termin an die Nummer ***430
verschickt und am 17. eine weitere mit der Erinnerung, dass sich der Techniker auf den Weg macht. Für HD-Videos reichen die Bandbreiten locker aus. Treten die Schwankungen nur mit einem Endgerät auf oder mit allen?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.08.2021 22:01
Die Nr hat sich geändert welches auch Vodafone bekannt ist da der letzte Techniker auch per SMS der Link zur Terminvereinbarung gesendet wurde.
Das liegt dann nicht in meinem Bereich, die Nr ist Vodafone wie bereits bekannt.
Die Schwankungen sind am Desktop PC der direkt an der Fritzbox hängt spürbar, am Sony TV der per Lan Kabel an der Box hängt und am Laptop meiner Frau der per Wlan verbunden ist bzw am IP Telefon.
am 20.08.2021 09:52
Hallo tobiasw83,
dann wurde die Rufnummer im Datensatz nicht geändert, das habe ich nun übernommen. Anhand der Netzdaten sind die Schwankungen nicht zu erklären, eventuell liegt hier ein Gerätedefekt vor. Wir können es daher mit dem Austausch der Fritzbox versuchen.
Viele Grüße,
Claudia
am 22.08.2021 22:24
Müssen wir es versuchen das mal eine Lösung zustande kommt.
am 24.08.2021 08:44
Hi Tobias,
ich habe den Tausch veranlasst. Dem neuen Router liegt ein Retourenschein für den defekten bei.
VG Wallace
am 23.11.2021 20:48
Hallo,
bisher lief alles unauffällig aber die letzten Tage gibt es wieder Probleme das Videos aufm Handy stocken und die Auflösung reduziert werden muss.
Über das Handy Wlan bekomme ich gerade mal 110mbps download. Und das mit einem Unifi Nano HD AP mit einer direkten Lan Leitung zur Fritzbox.
Am PC bekomme ich
am 24.11.2021 19:30
25.11.2021 19:04 - bearbeitet 25.11.2021 19:05