1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Täglich Internetverbindungsabbruch für Sekunden
DarCry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern, 91315 Höchstadt
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Jeden Tag habe ich mindestens 2 Internetverbindungsabbrüche, dort schmeisst er mich aus Spiele raus, egal welches. Auch die PC´s (Zwei Stück) zeigen dann keinen Internetzugriff an. Ist zwar sehr kurz, aber sehr ärgerlich, da man nicht streamen kann in diesem Zustand. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? PC LAN; Handy WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Auffällig abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Leider keine Besserung.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Anderer Router, gleich Problem.
11 Antworten 11
Korsika
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wenn ich das so lese, ist es fast so wie bei uns. Da finden sie auch keinen Fehler. Bei uns wurde Hausanschluss 

Verstärker und VodafoneStation getauscht und der Fehler ist immer noch da. Nur wenn wir die VStation Neustarten ist der Fehler für 24 Stunden verschwunden. Bei uns trennt die VodafoneStation alle 6 Stunden für 1-2 Sekunden die WLAN und LAN Verbindungen.

Hast Du zufällig die Super WLAN Option gebucht? 

Rageripper
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey,

ich hab genau das gleiche Problem. Nur leider deutlich öfters. Schwankt so zwischen 10 und 100 mal die Stunde. Keine Übertreibung.

Zwischenzeitlich war es mal besser, aber leider ist der Support von Vodafone wirklich zum davon laufen. Hab heute meine Kündigung gedruckt und werde wechseln. Seit fast einem Jahr besteht das Problem bei mir und ich bekomme immer nur die selben "Lösungen" vorgeschlagen, die natürlich nicht funktionieren.

Nein, habe keine Option dazu gebucht. Also sieht eine "Lösung" wohl als erfolglos aus. 😞

Korsika
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meiner Meinung nach gäbe es eine Lösung! Es scheint ein Firmwareproblem zu sein, was warum auch immer nicht überall Auftritt und eventuell auch nicht jeder mitbekommt. Mit der Fritzbox scheint der Fehler nicht aufzutreten, aber dafür extra Geld zu zahlen ist keine akzeptabele Lösung!
Morgen kommt zum dritten Mal bei uns ein Techniker ins Haus, weil "der Fehler nur vor Ort gelöst werden kann", wer's glaubt! Mal schauen, was dabei rauskommt! Ist ja schon alles gemessen, erneuert und eingependelt worden! Habe es erst gestern am Telefon mit Vodafone besprochen! Habe auch alle meine Erkenntnisse weitergegeben, schein nur keinen zu Interessieren. 

Bleib dran, auch wenn es nervt, immer wieder den Fehler neu zu beschreiben!

Okay geht es jetzt bei dir oder war es wie erwartet erfolgslos? 

Korsika
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei uns war es die Vodafone Station von Arris! Die Technikcolor lief ohne den Fehler, leider aber mit anderen! 

poste die Signalpegel aus dem Modem , alle 32 Kanäle als Screen!

Der glubb is a Depp

Im Anhang die Signalpegel. 

Und Nr. 2 im Anhang