Ständig kurze Disconnects
Pät250
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo Leute,

 

ich hatte Anfang des Jahres dasselbe Problem und es wurde ein Techniker geschickt. 

Dieser war verdammt nett und anschließend funktionierte alles wie gehabt.

Wie im Betreff stehend haben ich ständig kurze Disconnects. Mal dauern sie ein paar Sekunden, mal ein paar Minuten an. Über das Forum habe ich auch bereits Posts mit ähnlichen Problemen gefunden.

Da ich selber leider keine Ahnung habe wie Signalpegel zu interpretieren sind, würde ich mich freuen wenn sich das jemand ansehen könnte. Diese waren anscheinend auch der Grund beim letzten Mal.

Lösungen wie Router Neustarts, neues Koaxkabel usw. habe ich bereits versucht.

 

Vielen Dank im Voraus 

Screenshot 2023-06-13 075635.jpgScreenshot 2023-06-13 075715.jpgScreenshot 2023-06-13 075737.jpg

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Der DOCSIS 3.1 der DS Kanäle fehlt auf dem Screenshot.

 

Bei einigen Kanälen sind der MSE Werte sehr niedrig.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das von Vodafone jemand näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
am5
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem. Ich bin tatsächlich ziemlich ärgerlich über den absolut schlechten Service und die Unerreichbarkeit von Hilfe bei Vodafone. Ich werde meinen Vertrag wohl wieder kündigen, da ich aus Arbeitsgründen keine Unterbrechungen (und Lösungsvorschläge a la Stecker ziehen und dann 18 Minuten warten) brauchen kann.

Bis dahin interessiert mich aber trotzdem: was hat bei euch denn geholfen?