Frage
Antwort
Lösung
am 13.06.2023 08:01
Hallo Leute,
ich hatte Anfang des Jahres dasselbe Problem und es wurde ein Techniker geschickt.
Dieser war verdammt nett und anschließend funktionierte alles wie gehabt.
Wie im Betreff stehend haben ich ständig kurze Disconnects. Mal dauern sie ein paar Sekunden, mal ein paar Minuten an. Über das Forum habe ich auch bereits Posts mit ähnlichen Problemen gefunden.
Da ich selber leider keine Ahnung habe wie Signalpegel zu interpretieren sind, würde ich mich freuen wenn sich das jemand ansehen könnte. Diese waren anscheinend auch der Grund beim letzten Mal.
Lösungen wie Router Neustarts, neues Koaxkabel usw. habe ich bereits versucht.
Vielen Dank im Voraus
13.06.2023 20:16 - bearbeitet 13.06.2023 20:17
Der DOCSIS 3.1 der DS Kanäle fehlt auf dem Screenshot.
Bei einigen Kanälen sind der MSE Werte sehr niedrig.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 probieren, damit sich das von Vodafone jemand näher anschaut.
Gruß Kurt
am 14.06.2023 08:16
Ich habe das gleiche Problem. Ich bin tatsächlich ziemlich ärgerlich über den absolut schlechten Service und die Unerreichbarkeit von Hilfe bei Vodafone. Ich werde meinen Vertrag wohl wieder kündigen, da ich aus Arbeitsgründen keine Unterbrechungen (und Lösungsvorschläge a la Stecker ziehen und dann 18 Minuten warten) brauchen kann.
Bis dahin interessiert mich aber trotzdem: was hat bei euch denn geholfen?