Frage
Antwort
Lösung
am 10.01.2024 23:02
Hallo,
bin vor kurzem von Telekom zu Vodafone gewechselt und seitdem ist das Internet ehrlich gesagt eher schlecht als recht. Es kommt praktisch täglich zu verschiedensten Zeiten zu Ausfällen, die sich derart gestalten, dass die Verbindung wegbricht und dann erst ein Neustart des Routers Abhilfe schafft. Auch scheint es öfter mal vorzukommen, dass ganz kurze Aussetzer auftreten. Das merke ich vor allem beim Online-Gaming anhand eines sehr kurzen ( maximal eine halbe Sekunde) Disconnects.
Bei der Häufigkeit gehe ich langsam von einem strukturellen Problem irgendwo aus.
Hat einer von euch sowas schonmal gehabt und hat eventuell eine Lösung parat?
Vielen Dank schonmal!
am 11.01.2024 19:37
Bei mir absolut das selbe problem habe am tag bestimmt mehr als 10 Ausfälle die insgesammt jeweils 5 Minuten dauern.
Laut Vodafone liegt es nicht an denen sondern an mir, aber auf die Frage hin was denn bei mir falsch sein sollte habe ich keine direkte Antwort bekommen sondern nur ein schnelles abwimmeln von wegen an uns liegt es nicht vielen dank und auf wiedersehen
am 12.01.2024 14:38
Hallo @Quickpick,
lass bitte unseren Service einen Blick auf Deine Leitungs- und Fehlerwerte werfen.
Du erreichst meine Kolleg:innen über folgende Kontaktwege.
LG J0hann