Frage
Antwort
Lösung
31.05.2021 20:31 - bearbeitet 31.05.2021 20:37
Hallo!
Wie dieser Nutzer aus meiner Nachbarschaft hab ich Probleme mit meinem Kabelinternet Anschluss (Upload und Ping) die schon länger währen. Hab auch bereits ein Ticket hierzu auf, was mit meinem richtigen Vodafone-Account verbunden ist (der sich hier im Forum nicht anmelden kann, weil er vermutlich doppelt mit alten DSL-Vertragsdaten verbunden ist, die aktuellen Vertragsdaten kann ich gerne per PM zukommen lassen).
Ich musste notgedrungen dieses Jahr wieder einen Kabel-Vertrag abschliessen, da unsere DSL-Leitung ebenfalls gestört ist und 2 Personen unmöglich damit Homeoffice betreiben können. Der LTE-Empfang ist hier ebenfalls eher schauderhaft, ich muss ich mich also leider gezwungenermassen mit einer gestörten Kabelleitung zufrieden geben.
Da die Routerwerte in Ordnung zu sein scheinen (abgesehen von 834mhz, LTE? vermutlich aber egal), gehe ich davon aus dass es sich um Auslastungsprobleme handelt, wie im Thread oben auch beschrieben.
Noch nen bisschen bildhafte Dokumentation:
Ich wäre sehr interessiert an einer Gutschrift, zumal anscheinend kein Ende der Freuden abzusehen ist, wenn man sich die bisherigen Antworten zur Auslastung in Schöneberg anschaut.
Beste Grüsse
Johannes
am 26.07.2021 13:00
Hallo JWtralala,
es handelt sich um eine Einmalgutschrift. Diese wird also auf einmal verrechnet. Daher ist die Rechnung richtig.
Du findest die Gutschrift auf der vorletzten Rechnung unter "zu Deinen Gunsten".
Grüße Moni
14.08.2021 11:07 - bearbeitet 14.08.2021 11:10
Das Problem besteht weiterhin, deswegen hier wie abgesprochen die erneute Meldung. Zusätzlich ist heute morgen die Modulation der Upload Kanäle auf 8qam, sieht schon eher hässlich aus. Könntet ihr euch das mal ansehen?
14.08.2021 11:09 - bearbeitet 14.08.2021 11:11
Empfangsrichtung:
Senderichtung:
am 14.08.2021 14:40
Hallo JWtralala,
Dein Ticket ist noch offen. Die Störung führt auch dazu, dass die Modulation hier einbricht.
Grüße Moni
am 15.08.2021 09:18
@Moni_GKJa, ich sehe das Ticket auch, aber mir gings um die Gutschrift, die anscheinend alle paar Monate erneuert werden muss.
Alle Upload-Kanaele sind bei mir jetzt uebrigens bei 4qam und ich krieg gar keine Verbindung mehr. Vielleicht isses ja tatsaechlich die Auslastung, sieht aber anders aus.
am 16.08.2021 21:08
Hi JWtralala,
ich habe die Gutschrift für August hinterlegt.
Viele Grüße
Marco
am 21.09.2021 11:46
Problem besteht weiterhin, ich bitte um eine Gutschrift. Gibts mittlerweile ein Zeitfenster zum Ausbau?
am 23.09.2021 12:14
Hallo JWtralala,
aktuell sieht das ganz gut aus. Von unserer Seite her liefert der Anschluss auch volle Bandbreite. Kannst Du uns mal bitte einen aktuellen Speedtest schicken.
Grüße
Thomas
27.09.2021 15:36 - bearbeitet 27.09.2021 15:40
Hey @Thomas,
hier mal nen speedtest von heute:
und noch nen paar sekunden pingplotter (unguenstig abgeschnitten, die relevanten spalten rechts in Reihenfolge avg/min/max/cur/pl), schoen zu sehen, dass die latenz da bereits am 2. hop (steht nicht weit von hier, Richtung Tempelhofer Feld) durchs Dach steigt:
Der Netzassistent auf der Profilseite hat mittlerweile auch wieder ne Stoerung fuer den Bereich drin.
Gruesse
Johannes
am 30.09.2021 10:20
Hi JWtralala,
schade, es sah ja kurz besser etwas aus.
Ich mache dir dann die Gutschrift für September bis einschließlich Dezember fertig. Die Gutschrift siehst du dann auf der nächsten Rechnung.
Gruß
Stephan