abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CableMax 1000 in Berlin 10823, 400 kommen am Morgen früh an, Abends 10 bis 50 Down und 1 bis 5 Up
woodenrobo
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone Team und liebe Community,

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • CableMax 1000 Download, 50 Upload
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vodafone Station von Technicolor
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • pingplotter05.11abend.pngpingplotter05.11.pngooklaspeed23.10.pngtest05.11abend2.png
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • habe 3 unterschiedliche Ethernetkabeln ausprobiert (Cat5e, Cat6) und alle Ports am Router versucht
    • Angeschlossen selbstverständlich direkt in den Router
    • mit und ohne TCP optimizer und auf 3 unterschiedlichen Rechnern getestet
    • Router und PC Neustart probiert
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome, probiert mit Edge und FIrefox zu speedtesten, kein Unterschied
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 stable insider build, auch probiert auf Mac und nicht-beta Win 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • seit dem ersten Tag, als wir  angeschlossen wurden am 17.10.2020. Letze Woche (seit 29.10.2020) kann man Abends nicht mal Eltern über Whatsapp normal anrufen.
    • Immer nach ~18 Uhr geht ping in 200er  und macht Gaming keine Option, sogar Youtube Videos mit unstabilen 30 Mbit (obwohl wir für Gigabit zahlen) werden für das Netz zu schwer
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • DOCSIS1.pngDOCSIS2.pngDOCSIS3.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Ich bin seit 2 Wochen mit euren Kollegen telefonisch in Verbindung, mir wird die ganze Zeit versprochen, dass es eine Messung von eurer Seite gemacht wird und ich angerufen werde. Ich habe weder SMS mit Ticket bekommen, noch wurde ich von jemanden angerufen. Auf MeinKabel sehe ich mein Störungsticket auch als abgeschlossen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    • Berlin Schöneberg 10823

Also anscheinend ist unsere Straße kritisch überbucht, was sich abends zeigt. Außerdem, es werden Gigabit 1000Down/50Up Verträge (z.B. auf uns) verkauft, obwohl nicht mal stabile 50Down/10Up realistisch geliefert werden können. Ich bekomme seit zwei Wochen überhaupt keine Konkretik bei dem telefonischen Support, ihr seid meine letzte Hoffnung. Vielen Dank!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Liebes Vodafone Team,

 

Es hat funktioniert! Ich nehme an, dass die neue CMTS eingerichtet wurde und jetzt haben wir durchegehend, auch abends stabilen Ping und die Bandbreite ist jetzt auch abends da.

 

Vielen Dank an alle, die versucht haben uns zu helfen und ich hoffe, dass das der letzte Mal ist, dass ihr von mir hört 🙂

 

Topic kann geschlossen werden.

 

Liebe Grüße

Lev

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

54 Antworten 54
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Signalwerte sind gestört - da muss ein Techniker ran.

Auf 794 MHz ist das Signal-Rausch-Verhältnis viel zu gering und die Signalstärke ist auch eher grenzwertig...

Vielen Dank für Ihren Beitrag! Hoffentlich sieht das Support-Team das auch so, weil wir schon seit zwei Wochen warten bis uns jemand besucht oder mindestens mal anruft 🙂

woodenrobo
Digitalisierer
Digitalisierer

Update:

Ich habe den Wandanschluss für den Kabel mir genauer angeschaut, und anscheinend haben die Mieter vor uns beim Streicheln diese auch mitgefärbt. Zahnbürste mit etwas Wasser half hier bei der Entfernung von der Farbe und jetzt sind die DOCSIS Status Werte etwas besser.

Trotzdem, es kommt Abend und Internet kann schon wieder nichts mehr. Packetloss und krasse Latenzschwankungen non-stop.

docsis1_06.11.pngdocsis2_06.11.pngdocsis3_06.11.pngpingplotter06.11.pngpingplotter30min06.11.pngnperf06.11.png

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi woodenrobo,

 

ich schaue mir gerne Deinen Anschluss an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace! PN ist raus, danke!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei mir kam keine PN mit den Kundendaten an.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hey!

Vlt was die Session damals timed out, ich habe eine neue gerade losgeschickt. Danke!

VG

Lev

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo woodenrobo,

 

aktuell wird mir der Router als offline angezeigt. Ist er angeschlossen?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Ja und der war jetzt die ganze Zeit an. Ich habe den gerade für Sie rebooted. Ansonsten ich habe auch gemerkt, dass es bei dem Vodafone Speedtest nur sehr selten oben angezeigt wird, was ich für Tarif habe mit der anschließender "Modem-Messung".

Danke!

 

VG

Lev