Frage
Antwort
Lösung
31.05.2021 20:31 - bearbeitet 31.05.2021 20:37
Hallo!
Wie dieser Nutzer aus meiner Nachbarschaft hab ich Probleme mit meinem Kabelinternet Anschluss (Upload und Ping) die schon länger währen. Hab auch bereits ein Ticket hierzu auf, was mit meinem richtigen Vodafone-Account verbunden ist (der sich hier im Forum nicht anmelden kann, weil er vermutlich doppelt mit alten DSL-Vertragsdaten verbunden ist, die aktuellen Vertragsdaten kann ich gerne per PM zukommen lassen).
Ich musste notgedrungen dieses Jahr wieder einen Kabel-Vertrag abschliessen, da unsere DSL-Leitung ebenfalls gestört ist und 2 Personen unmöglich damit Homeoffice betreiben können. Der LTE-Empfang ist hier ebenfalls eher schauderhaft, ich muss ich mich also leider gezwungenermassen mit einer gestörten Kabelleitung zufrieden geben.
Da die Routerwerte in Ordnung zu sein scheinen (abgesehen von 834mhz, LTE? vermutlich aber egal), gehe ich davon aus dass es sich um Auslastungsprobleme handelt, wie im Thread oben auch beschrieben.
Noch nen bisschen bildhafte Dokumentation:
Ich wäre sehr interessiert an einer Gutschrift, zumal anscheinend kein Ende der Freuden abzusehen ist, wenn man sich die bisherigen Antworten zur Auslastung in Schöneberg anschaut.
Beste Grüsse
Johannes
am 10.06.2021 12:58
Scheint ja fuer euch nicht so interessant zu sein, fuer mich aber schon.
Noch nen paar bunte Bilder von heute:
am 10.06.2021 19:03
Hey,
Dein Thread ist aus irgendeinem Grund nicht bei uns im System eingegangen.
Ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
10.06.2021 21:37 - bearbeitet 10.06.2021 21:37
@Wallace: hast Post!
am 11.06.2021 14:28
Hey,
wir haben aktuell eine sehr hohe Last auf den Upstreams. Es laufen bereits Ausbauarbeiten und diese sollen bis voraussichtlich bis Q3 2023 abgeschlossen sein.
VG Wallace
am 11.06.2021 20:10
@Wallace: ok, das ist ja noch ne Weile. Krieg ich dann zumindest ne Gutschrift bis dahin?
am 13.06.2021 15:24
Hallo JWtralala,
ich kann Dir hier eine anteilige Gutschrift in Höhe von 50 % des monatlichen Grundbetrages anbieten. Bist Du damit einverstanden?
Viele Grüße
Jana
am 14.06.2021 12:35
Hallo @Jana478 ,
ja, ist besser als nix. Ich schreib dann alle paar Monate hier rein, wenn das Problem noch existiert und ich ne neue Gutschrift brauche?
Merci
Johannes
am 15.06.2021 07:38
Hallo JWtralala,
ich habe jetzt erst einmal die Gutschrift bis Juli eingetragen. Melde Dich bitte im August wieder kurz hier.
Viele Grüße
Jana
am 25.07.2021 17:20
Hallo Jana,
das mit der Gutschrift scheint nicht ganz funktioniert zu haben, jedenfalls wurde mir im Juli wieder die volle Summe abgebucht. Kannst du da bitte nochmal nachschauen? Danke.
Beste Grüße
Johannes