Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2022 10:17
Anbei noch der screenshot meiner speedtest versuche durch eure https://speedtest.vodafone.de/report
Ich mache schon so lange mit diesem Thema rum, um mein Versuch mit diesem Beitrag hier ist auch mein letzter.
Ich möchte einfach nur dass es so funktioniert wie davor, mich interessiert die Downloadgeschwindigkeit nicht ich möchte einfach nur eine Stabile Verbindung.
am 28.01.2022 16:27
am 31.01.2022 12:44
am 01.02.2022 10:23
Hey Fank,
wir schauen uns Dein Anliegen gern genauer an. Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse,, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann gehen wir gemeinsam auf Fehlersuche.
Viele Grüße
R4mona
am 01.02.2022 11:06
am 05.02.2022 12:08
Hi Fank,
ich habe mir gerade Deine Verbindung angeschaut und konnte keine Auffälligkeiten erkennen.
Wir brauchen unbedingt Speedtests durchgeführt mit einer LAN-Verbindung. Nur so können wir sehen, was auch tatsächlich bei Dir ankommt.
Viele Grüße
Chr1ssy
am 05.02.2022 13:38
Hallo Frank,
ich habe gerade deinen Forumbeitrag gesehen und merke, dass du im selben PLZ: 71111 Gebiet wie ich wohnst und du die selben Probleme hast. Das bestätigt umso mehr dass die Probleme auf der Vermittlungsstelle liegen.
Siehe meinen Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Schlecht-Latenzzeiten-RTT-und-Upload...
Gruß
Joh. alias kajbel
am 07.02.2022 10:22
07.02.2022 10:19
Wie gewünscht getestet über LAN-Verbindung.
Ping von vor bis nach dem test:
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=31ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=28ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=23ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=46ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=31ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=40ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=285ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=226ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=356ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=350ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=375ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=360ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=333ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=325ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=340ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=283ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=45ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=26ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=24ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=26ms TTL=115
Reply from 8.8.8.8: bytes=32 time=33ms TTL=115
am 10.02.2022 11:00
Hi Fank,
soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona
am 15.02.2022 18:25
Danke R4mona, der Techniker war gestern auch Vor-Ort.
Wenn ich es noch richtig zusammenbekomme, meinte er auch dass mehrere Leute an meinem Versorger sitzten und ich dadurch nicht genug Signal bekomme.
Darauf hin habe ich auch eine andere Dose bekommen mit einer geringeren Dämpfung, danach sahen die Werte auch sehr gut aus meinte Er.
Im laufe des Tages konnte ich leider die Leitung nicht testen, dies habe ich heute den ganzen Tag gemacht.
Es ist minimal besser.
Hier ein paar auschnitte über den Tag verteilt:
Der Download befindet sich meistens zwischen 700-900 von 1000 Mbit/s dies ist ok.
Der Upload befindet sich zwischen 1-25 von 50 Mbit/s dies ist schlecht.
Die Latenz schwankt immernoch extrem, ich habe hier 20-50ms für einen gewissen Zeitraum, danach wieder irgendwas zwischen 50-300ms, und ab und zu mal kurz kompletter Abbruch, und irgendwann dann wieder stabil mit 50-500ms.
Also grundsätzlich ist es besser da ich von 20-5000ms Latzen davor auf aktuell 20-500ms gefallen bin, dies ist aber dennoch weit weg von gut Nutzbar.