Frage
Antwort
Lösung
13.03.2026 16:19 - bearbeitet 13.03.2026 16:19
Hallo zusammen,
seit 2 Tagen ist mein DSL-Anschluss an meiner Adresse komplett ausgefallen.
Im Störungsfinder wird für meine Adresse nur „DSL-Wartung“ angezeigt, aber leider ohne weitere Details zur Ursache oder zur voraussichtlichen Dauer. Mehr Informationen als das, was dort steht, bekomme ich aktuell nicht.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.03.2026 09:22
Hallo @002user ,
wende dich am besten an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 14.03.2026 09:12
Das tut uns sehr leid. Auf Grund von Genehmigungen stehen uns nicht immer alle Infos sofort zur Verfügung. Sei Dir gewiss, dass wir dran sind ❤️
am 15.03.2026 11:52
Hallo @elli_8098
danke für die Rückmeldung.
Die Störung besteht inzwischen seit dem 11.03. um 07:54 Uhr, und auch aktuell funktionieren DSL und Telefon weiterhin nicht. Ich habe Verständnis dafür, dass nicht immer sofort alle Informationen vorliegen, aber nach mehreren Tagen hätte ich gern zumindest eine konkrete Auskunft zum weiteren Stand.
Gibt es einen direkten Ansprechpartner oder eine Stelle, an die ich mich wegen dieser Störung wenden kann?
Außerdem möchte ich für den Zeitraum des kompletten Ausfalls von DSL und Telefon eine entsprechende Kürzung bzw. Gutschrift auf meiner nächsten Rechnung geltend machen. An wen muss ich mich dafür wenden?
Viele Grüße
am 16.03.2026 09:22
Hallo @002user ,
wende dich am besten an den,
Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 16.03.2026 11:15
Danke @Hermes1 für den Hinweis! Ich mache hier mal den Thread zu, denn die Community kann an dieser Stelle nicht viel mehr weiterhelfen.
Viele Grüße,
Dave05