Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2024 11:35
Hallo, es gibt in 10439 seit Anfang der Woche Probleme mit dem Kabel-Internet. Da ich beruflich darauf angewiesen bin und meine Mobildaten langsam ausgehen, wäre es schön, ein Update zu dem Thema zu bekommen oder eine Alternative zum Kabel-Internet, so lange die Störung nicht behoben ist. Was für Möglichkeiten bestehen hier?
LG und vielen Dank vorab.
am 30.11.2024 17:40
Poste mal ein Screenshot deiner Signalwerte - DOCSIS Status des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Gruß Kurt
am 02.12.2024 19:16
Über den WhatsApp Support, den ich hier in verschiedenen Threads gesehen habe, hab ich nach etwas Hin und Her das Update bekommen, dass eine Signalstörung vorliegt, die bereits eingegrenzt werden konnte und wohl am Dienstag vor Ort Termine angesetzt sind um das weiter zu untersuchen.
Leider gibt es keine praktikable Übergangslösung dazu aktuell. Weder Vodafone Hotspot noch Homespot Anmeldungen funktionieren korrekt und laden einfach viel zu lange. Auch ist es leider nicht das erste Mal, dass das passiert und es kann sehr, sehr frustrierend sein. Vor allem, wenn auch nicht hier im Forum durch Mitarbeiter geantwortet wird. Ich bin gespannt, was letztendlich die Reaktion seitens Vodafone sein wird und hoffe sehr, dass es endlich bald ein Ende hat und die Arbeit weitergehen kann.
Trotzdem vielen Dank, Kurtler, für deine Nachricht 🙂