Störung Internet+Festnetz seit 30.06. Berlin
StepPauli
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, seit dem 30.06. geht 13187 Berlin weder Internet noch Festnetz über den Kabelvertrag. Meldung gemacht, ggf Rückwegestörung, heute sagte man nein doch nicht, etwas anderes. Ein "AlwaysOn"-Router klappt auch nicht, da wir in der Wohnung selbst am Fenster maximal 1 Strich 5G, meistens aber nur 4G oder E haben. Die netten 500 GB auf dem Mobilgerät bringen zu Hause also auch nichts...... Mehr als eine Störungsmeldung machen kann man ja auch nicht.........

Wann passiert hier mal etwas?

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

@StepPauli  schrieb:

Wann passiert hier mal etwas?

Das sagt dir der technische Support! Hier bist du nur in einem Kunden helfen Kunden Forum!

Danke, ist klar, nur ggf hat hier noch jemand gerade ähnlich lange Ausfälle?? Und Tipps, wie der Support "aktiviert" werden kann? 😉

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Den Support bekommst du beim Service!

Arne4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo aus der Nachbarschaft

bei mir sieht das genauso aus. 1000er Leitung, Bandbreite passt. Aber Upload Packageloss und Jitter des Grauens. Alle Shooter unspielbar, Rubberbanding merkt man dann aber auch in anderen Spielen. 

Wenn man sich ein wenig länger beliest und in das Thema eintaucht, wird einem irgendwann klar, dass das nichts mit lokalen Störungen oder anderen lösbaren Problemen zu tun hat. Es ist vielmehr eine massive Überlastung von großen Kontenpunkten zB Frankfurt/Main, auf die VF trotzdem weiter munter draufschaltet. Dazu kommt natürlich, dass wir "Zocker" nur einen minimalen Bruchteil der Nutzer ausmachen und die anderen 99% abends auf der Couch nicht viel davon merken. Wie gesagt, Bandbreite passt meist. Es gibt also wenig klagende Kunden mit diesem spezifischen Problem. 

Ich mache dir also keine Hoffnungen, bei mir war der Techniker auch schon und manchmal erwischt man einen, dem es nicht Wurst ist (vielleicht selber Gamer) und der lässt dann mal ein wenig tiefer blicken. Hier jedoch oder in der Hotline oder generell im 1st Level Support schicken die lieber ein neues Koaxkabel raus oder schieben es auf die "veraltete Hardware", Hauptsache das Ticket wird schnell wieder geschlossen.

Bringen tut das alles nichts, hier gibts strukturelle Probleme mit hoffnungslos überlasteter Infrastruktur.

Ich bin soweit mich über 5G Router zu informieren, wobei das auch nicht so doll sein soll....