Frage
Antwort
Lösung
am 19.06.2022 17:17
Hallo,
Ich habe seit dem 9.6 den neuen Vodafone Router und habe jetzt seit neustem starke Ping Schwankungen die das Zocken fast unmöglich machen heute schwankt der Ping permanent zwischen 50ms und 200ms.
Die üblichen Sachen wie Router vom Strom trennen für mehrere Minuten alle Kabel überprüfen und den PC neu starten hab ich alle ohne Erfolg durch. Auch IPv6 deaktiveren hat nichts gebracht.
Per Telefon landet man hier nur in einer Stundenlangen schleife an der niemand ans Telefon geht.
Kann mir irgendwie geholfen werden?
am 19.06.2022 23:47
Was mir gerade eingefallen ist, am Donnerstag hatten wir einen Stromausfall in der ganzen Gegend, das Problem ist mir erst seit dem verstärkt aufgefallen.
am 20.06.2022 15:11
Hi alexxytraz,
möglich, dass es einen Zusammenhang mit dem Stromausfall gibt.
Genau kann dies allerdings erst nach einer genauen Prüfung gesagt werden.
Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.
Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.
Sollest Du dort nicht weiterkommen, beantworte dann bitte einmal die offenen Fragen aus dem Link.
Viele Grüße, Martin
20.06.2022 22:16 - bearbeitet 20.06.2022 22:28
Hallo,
ich habe die Fehlerbehebung schon komplett durch ohne jeglichen Erfolg habe auch diverese andere Dinge wie Router über Nacht ausschalten probiert ohne Erfolg.
Die Pingplotter Daten sind von heute praktisch den ganzen Tag über, die Signalwerte von 22:20 und die Download/Uplaod Rate von 20:06
am 20.06.2022 23:06
sorry plz ist natürlich 76689
am 21.06.2022 13:49
Hallo alexxytraz,
ich möchte mir gern mal Deinen Anschluss anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir dafür bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Kundennummer
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
aktuelle Handynummer
Viele Grüße,
Maria
am 21.06.2022 14:16
Hi,
die PN mit den gewünschten Daten ist raus.
grüße
am 21.06.2022 16:00
Hallo alexxytraz,
ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das Wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes, jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.
Viele Grüße,
Maria
21.06.2022 17:22 - bearbeitet 21.06.2022 17:40
Hallo,
Danke erstmal für die Antwort. Aber das macht irgendwie kein Sinn es sei den diese Überlastung ist erst vor ein paar Tagen eingetretten, ich hatte davor NIE Probleme erst jetzt seit dem Routerwechsel und Stromausfall und das hört sich für mich nach einer sehr generischen Antwort an.
Und selbst wenn das tatsächlich der Fall ist kann es ja nicht sein das die Antwort ist "ja sie haben jetzt kein richtig funktionierendes Internet wann das gelöst wird wissen wir nicht" ich zahl ja für den Anschluss und würde ihn gerne wie die letzten Jahre auch benutzen. Mir ist klar das sie hier im Prinzip nichts dafür können. Dennoch reicht mir das so nicht.
Ich würde sie bitten das nochmal zu überprüfen ob dass das tatsächliche Problem ist. Mich sollte ja auch seit Sonntag innerhalb von 24h-48h ein Techniker kontaktieren was bis jetzt auch nicht passiert ist darüber würde ich mich auf freuen, ich könnte mir gut vorstellen das durch den Stromausfall irgendwas einen Knacks weg hat. Mit meinem alten Router hat alles einwandfrei funktioniert wenn ich den jetzt allerdings anschliesse Leuchten zwar alle nötigen LEDs aber leider bekomme ich dort dennoch gar kein Internet.
am 23.06.2022 07:55
Hi alexxytraz,
es tut mir sehr leid, dass Du so denkst.
Dein Ticket wurde zur Analyse an unsere interne Technik weitergeleitet. Diese hat per Fernwartung festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Da die Störung also nicht von Deinen Geräten bzw. Deinem Anschluss kommt, muss natürlich auch kein:e Techniker:in bei Dir vorbeikommen. Daher ist auch der Anruf nicht erfolgt.
Eine Auslastung besteht auch nicht von Anfang an. Diese kann sich über die Zeit entwickeln.
Da Dein Ticket weiterhin offen ist, können wir leider auch keine weitere Meldung aufnehmen, weil diese vom System geschlossen werden würde.
Viele Grüße
R4mona