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am 19.06.2022 17:17
Hallo,
Ich habe seit dem 9.6 den neuen Vodafone Router und habe jetzt seit neustem starke Ping Schwankungen die das Zocken fast unmöglich machen heute schwankt der Ping permanent zwischen 50ms und 200ms.
Die üblichen Sachen wie Router vom Strom trennen für mehrere Minuten alle Kabel überprüfen und den PC neu starten hab ich alle ohne Erfolg durch. Auch IPv6 deaktiveren hat nichts gebracht.
Per Telefon landet man hier nur in einer Stundenlangen schleife an der niemand ans Telefon geht.
Kann mir irgendwie geholfen werden?
am 23.06.2022 08:41
Hallo,
gut dann wäre ja zumindest der Grund schon geklärt.
Aber dennoch ist es nicht zufrieden stellen den Grund genannt zu bekommen aber keine Aufklärung darüber wann dieser behoben wird. Sprechen wir hier von Wochen, Monaten oder ggf. sogar erst kommendes Jahr?
Ich kann die Leitung im aktuellen Zustand nicht für das Nutzen für das ich sie gebucht habe. Und dass das kein Zustand ist mit dem ich über einen längeren Zeitrahmen zufrieden bin verstehen sie sicherlich.
am 23.06.2022 15:56
Hey alexxytraz,
meine Kolleg:innen und ich verstehen Dich wirklich sehr gut, doch wir können Dir natürlich nur die Infos weiterleiten, die uns auch ersichtlich sind.
Bei einem Node Split handelt es sich um einen komplizierten Eingriff wo durchaus auch der Tiefbau erforderlich wird. Dafür benötigen wir eine gute Planung und viele Genehmigungen. Daher geht es nicht so schnell voran, wie wir es uns wünschen würden.
Viele Grüße
R4mona
am 23.06.2022 18:23
Hallo,
das ist schade. Lange werde ich das so nicht hinnehmen. Wenn da Zeitnahe keine Besserung eintritt werde ich leider den Anbieter wechseln auch wenn ich jetzt lange treuer Kunde war, aber das ist für mich nicht aktezptabel.
Am Telefon sagte man mir das bis Ende der Woche entweder Besserung eintritt oder zumindest neuigkeiten Verfügbar sind wann es besser wird bis dahin warte ich mal noch ab.
am 01.08.2022 20:17
bisher immernoch keine Besserung. 2 Monate später. Kann Vodafone da mal ein Update geben wie und ob es weiter geht?
am 02.08.2022 22:02
Hi alexxytraz,
leider gibt es noch kein Update dazu
Viele Grüße
Marco
am 22.09.2022 22:20
Jetzt ist seit der initalen Beschwerde über ein vierter Jahr vergangen und die Probleme bestehen weiterhin? wie sieht es den aus gibt es mittlerweile was neues?
am 26.09.2022 11:40
Hallo alexxytraz,
Deine Störungsmeldung wurde Anfang des Monats geschlossen, laut Rückmeldung liegt die Auslastung nicht mehr vor. Wir schauen uns das gern nochmal an, wenn Du uns aktuelle, per LAN durchgeführte Messungen schickst. Sende bitte auch Pingplottermessungen zu betroffenen Diensten, bei denen die komplette Route zu sehen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 26.09.2022 20:45
Hallo,
wer hat den diese Rückmeldung gegeben? Ich wars nicht.
Ich hatte heute nur kurz Zeit kann morgen noch längere Laufzeiten posten aber so sieht es jeden Tag abends aus. Tagsüber läuft es meistens OK. Kann also nicht an meiner Seite liegen.
am 26.09.2022 22:24
am 04.10.2022 09:45
Hallo alexxytraz,
wir benötigen bitte für die Erstellung eines neuen Auftrages mehrere Speedtestergebnisse. Diese sollten nicht länger als 48 h zurückliegen.
Da es hier aktuell zu lange dauert, melde Dich bitte über einen der anderen Kontaktkanäle ( vorzugsweise Facebook oder Twitter per DM). Dort können wir Dir schneller helfen.
Viele Grüße Jana