Frage
Antwort
Lösung
am 16.08.2022 09:13
Hallo zusammen,
seit nun einer Woche haben wir mit ständigen Abbrüchen im Internet zu kämpfen. Sobald das Netz da ist, läuft es sehr gut - allerdings meist nur für etwa 10 Minuten. Danach zeigt mein Rechner (LAN), sowie die diversen mobilen Endgeräte (WLAN) zwar an, dass eine Verbindung zum Router vorhanden sei, dies ist aber nicht der Fall.
Nach Neustart des Routers kann man in den meisten Fällen dann wieder für wenige Minuten im Netz surfen, bis die Verbindung wieder weg ist. Das ist besonders nervig, wenn man in Videokonferenzen ist, da der Neuaufbau in das Netz mehrere Minuten braucht.
Heute Morgen (16.08.) waren die Störungen zum Beispiel um etwa 06:10 Uhr, sowie um 08:45 Uhr. Gestern Abend habe ich den Router vermutlich so um die 15 mal versucht neu zu starten, was kein erträglicher Zustand ist.
Ich bitte deswegen um Prüfung und Hilfe bei dem Problem.
Angaben:
Viele Grüße
am 16.08.2022 15:23
Hi askierke,
willkommen in unserer Community.
Seit dem 15.08 findet hier kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte an unsere anderen Support-Kanäle, wenn Du hier nicht weiterkommen solltest.
VG Wallace