Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2023 08:30
Hallo Community,
ich habe seit einigen Tagen leider massive Probleme mit meiner Internetverbindung und hoffe Ihr könnt mir helfen. Meine Probleme lesen sich ähnlich wie hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-im-Kabel-Netz/Packet-loss-Ping-Probleme/td-p/2802777
Hier meine Infos:
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2023 09:52
An der Fritzbox kann das nicht liegen.
Ja, eine Dose mit weniger Dämpfung wäre möglich. Aber wie gesagt, vorrangig ist die Beseitigung der vielen Fehler.
Gruß Kurt
am 02.03.2023 10:13
Wenn es nicht am Endgerät (modem) liegt, alle Kabel mal austauschen oder was macht man da am besten?
am 02.03.2023 10:16
Da kannst du selber nichts machen. Versuche mal ein besseres Antennenkabel mit 135 dB, aber ich denke nicht, dass das dein Problem lösen wird.
Das muss VF lösen.
Gruß Kurt
am 02.03.2023 10:34
Oh man, ich habe fast genau die gleichen Probleme, bloß dass es bei mir über die Vodafone läuft und die Fehlerwerte im PingPlotter etwas geringer sind. Aber mies, dass man hier keinen offiziellen Support mehr gibt. Ich hasse es mit Hotlines zu telefonieren.
am 06.03.2023 16:01
Heute war ein Techniker im Haus und hat noch mal gemessen am HÜP, Verstärker an der Dose etc. Der Verstärker war hinüber und wurde ausgetasucht. Die Werte sehen jetzt deutlich besser aus.