am 11.03.2022 14:16
Leihgerät
Das Internet bricht ständig sowohl auf PC als auch auf dem Handy ab, die Ergebnisse der Speedtests sind meist wie Wundertüten und beim Gaming tritt ein ständiger Paketverlust von teilweise sogar 100% Prozent auf was die Nutzung erheblich einschränkt fast sogar unmöglich macht. Habe auf die Vodafone Cable 6660 allerdings konnte dadurch auch keine Verbesserung erzielt werden, Schade.
Lan-Kabel sowie auch WLAN
Windows 10
Störungshotline wurde noch nicht kontaktiert, führt eh zu nichts über die Hotlines.
am 14.03.2022 22:06
Alles klar, bin ich mal gespannt wie viele Nerven mich dies kosten wird.
am 15.03.2022 12:31
Hatte eben einen 10 minütigen Anruf der auch zu nichts führte, mir wurde angeboten Datenvolumen zu erhalten um mit einem Hotspot zu überbrücken ist allerdings für mich keine akzeptable Lösung. Die Störung liegt jetzt schon seit Anfang Februar vor und nichts führte zu einer Besserung. Die Kollegin am Telefon war zwar sehr nett aber kam mir auch sehr unbeholfen vor. Ein Telefontermin konnte mir aus irgendeinem Grund nur morgen zwischen 13-14 Uhr angeboten werden(habe nachgefragt ob es auch zu einem anderen Termin möglich wäre aber funktionierte anscheinend nicht( glaube die Kollegin hat es auch einfach Technisch nicht hingebracht), allerdings bin ich da arbeiten und kann zuhause nicht den Router bedienen. Ein Ticket wurde eröffnet allerdings bin ich jetzt genauso weit wie vorher ,denn jetzt warte ich einfach nur auf einen Rückruf von jemanden der hoffentlich ein bisschen Plan hat. Auf den Bildern sieht man ja ganz klar und deutlich das da etwas nicht passt, der Router wurde auf die FRITZ!Box geupgraded, ein neues Cat8 Lan-Kabel wurde angeschlossen sowohl ein neues Koaxialkabel habe ich besorgt und mir eine Besserung erhofft. Ich fliege ständig aus Zoom-Calls raus und kann somit wirklich nichts machen. Nichtmal Netflix, RTL+ oder andere Streaming Dienste sind am Abend erreichbar weil diese Leitung so beknackt läuft. Einfach nur lächerlich. Kann sich das nicht einfach bitte mal jemand ankucken der ein bisschen Ahnung hat ich drehe bald am Rad.
am 15.03.2022 13:19
"Hatte eben einen 10 minütigen Anruf der auch zu nichts führte,"
Bitter, ich hatte es aber schon geahnt. Warum VF ihre Subs im Callcenter - ein paar VF MA mögen noch dabei sein - nicht besser schult ist mir unbegreiflich.
Böse Zungen behaupten daß das VF Kompetenzzentrum eine Kundenabwehrmaschine sei. Deren Kompetenz erstreckt sich - Router Aus/Ein, Werksreset, Routertausch - und das verkaufen von unerwünschten Verträgen.
Der Netz Assistent ist eine hoch automatisierte Kundenabwehrmaschine, dieser führt die Anweisung vom VF Kompetenzzentrum Router Aus/Ein automatisiert durch. Angeblich wird man zurückgerufen, jedoch ist das so wie mit dem 50/50 Joker. Die Chance auf einen Rückruf ist geringer als 50%. Das machen die Mitbewerber besser.
Tante Erna und Onkel Hugo drehen am Rad, technikaffine Personen schauen in den Foren nach und klopfen den Subs auf die Finger.
Erna und Hugo sind die Leidtragenden und können nur hoffen das ihre Enkel und Kinder eine Hilfestellung geben können.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich hoffe für dich das ein Mod sich deiner erbarmt und Lösungsschritte einleitet.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 16.03.2022 07:57
Hi jonas117,
wir schauen es uns einmal an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 16.03.2022 11:52
Habe ich:)
am 17.03.2022 14:43
Hi Jonas,
bei den Kundendaten fehlt leider noch das Geburtsdatum.
VG Wallace
am 18.03.2022 12:16
Hi Jonas,
laut System ist für heute ein Technikereinsat bei Dir vor Ort angesetzt. Halte mich bitte über das Ergebnis auf dem Laufenden.
VG Wallace
am 18.03.2022 17:56
Ja bringt mir auch nichts, der Techniker kam heute zum zweiten Ausgemachten Termin wieder nicht. Wirklich einfach nur lächerlich dieser Service. Da bleibt man extra an beiden Tagen zuhause um sich das 3 stündige Fenster für den Techniker frei zu halten und dann erscheint er einfach nicht ohne abzusagen.👍👍
am 20.03.2022 09:39
Hallo jonas117,
in der Tat ist das ziemlich "unschön" um es mal nett zu formulieren.
Der Techniker hat im Straßennetz Messungen durchgeführt und auch die Ergebnisse im Auftrag hinterlegt.
Was er aber nun genau plant oder warum er sich nicht nochmal bei Dir gemeldet hat, steht leider nicht drin.
Damit wir herausfinden, wie es nun weitergehen soll, habe ich die Technikerfirma angeschrieben und um weitere Infos gebeten.
Viele Grüße, Martin
am 20.03.2022 09:44
Hallo Martin,
vielen Dank dass ihr Mods euch hier im Forum so gut kümmert. Das war auch keine Kritik die an euch gerichtet war, sondern einfach an die Subunternehmen, die meinen Sie können machen was Sie wollen, weil sie den Ärger der Kunden eh nicht abbekommen.
lg