abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung im Kabelnetz? Seit Upgrade auf 1000Mbits plötzlich nur noch 100Mbits
early52
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe nach Horizon Box Tausch gegen GIGA Box 2 auch mein Tarif von 500Mbits auf 1GB Mbits upgegradet.
Danach plötzlich nur noch 100Mbits, ob schon vorher der Download zu langsam war konnte ich nicht feststellen, da ich den Speedtest erst jetzt gemachgt habe.  An der Hardware FB 6591 (Leihgerät) nichts geändert. Tarif Vodafone Cable Max 1000 Red Phone. Die üblichen Überprüfungen wie LAN Kabel getauscht andere Ports anderen PC angeschlossen etc. alles erfolglos. Vorher hat ja auch alles funktioniert. Wer hat eine Lösung? Danke im voraus!

SpeedT.pngSpeed.png

2 Antworten 2
GideonJeris
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin moin, 

Kurze Frage lan Kabel Tausch dabei auch drauf geachtet, dass das Kabel 1000mbit liefern kann? Viele Standard Kabel können nur 100 MBit leisten Un dort geht's dann hart verloren. War bei mir damals auch so 🙂 

Ja Kabel habe ich auch schon getauscht, hatte vorher 500Mbits ohne Probleme.


@GideonJeris  schrieb:

Moin moin, 

Kurze Frage lan Kabel Tausch dabei auch drauf geachtet, dass das Kabel 1000mbit liefern kann? Viele Standard Kabel können nur 100 MBit leisten Un dort geht's dann hart verloren. War bei mir damals auch so 🙂 



@GideonJeris  schrieb:

Moin moin, 

Kurze Frage lan Kabel Tausch dabei auch drauf geachtet, dass das Kabel 1000mbit liefern kann? Viele Standard Kabel können nur 100 MBit leisten Un dort geht's dann hart verloren. War bei mir damals auch so 🙂