1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Schlechter Upload 16QAM statt 64QAM auf allen 4 Kanälen // Nodesplit nicht stattgefunden?
GenerationGames
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebes Vodafone Team,

Dies hier ist mein erster Beitrag im Vodafone Forum.

Ich habe seit dem 28.08.2022 ein offenes Ticket, mit welchem mir mitgeteilt wurde das ein Nodesplit gemacht werden müsse, da die Auslastung zu hoch sei.

Geplant ist dieser Nodesplit zum 09.12.2022, am 08.12.2022 rief ich sicherheitshalber nocheinmal an, um zu erfragen ob dieser Termin weiterhin besteht, dies wurde mir bestätigt.

Leider musste ich heute den 10.12.2022 festellen das nach 4 Monaten wartezeit, immernoch keine Besserung eintrat, mein Upload ist weiterhin gerade Nachmittags/Abends um die hälfte reduziert, und ich habe laut Fritzbox auf allen Upload Kanälen dauerhaft 16QAM, obwohl es vorher 64QAM waren.

Nun sitze ich hier und schreibe diesen Beitrag da ich mich *schlecht beraten* fühle.

Ich bin mehr als Sauer, weil wenn ich, eines nicht Leiden kann, dann wenn man Zusagen macht,

und diese nicht einhält ! 

Genauso heute habe ich in der Technik angerufen, und ich kam mir vor wie im falschen Film.

Ich habe bei der Technik angerufen und kam mir vor wie am "Fließband".

Ich rief an, gab meine Daten durch, und es wurde nur wieder vertröstet, es konnte mir nichts zum Nodesplit gesagt werden, keine Informationen stattdessen kam nur ein "kann ich sonst nochwas für sie tun". 
Wie kann es überhaupt sein das die Techniker und Vodafone nicht ENG zusammenarbeiten?
Es ist doch schon eine Schande, das man als Kunde keine Information bekommt, genauso wie Vodafone selbst, weil die Techniker informationen nur nach "Lust und Laune" eintragen oder weitergeben, und selbst der Support dort sitzt, und dem Kunden sagen muss: Entschuldigen sie wir haben aktuell noch keine Informationen.

Um es nun also kurz zu machen.....ich möchte gerne wissen was mit meinem versprochenen Nodesplit passiert ist, denn wenn das so weiter geht und auch bleibt dann hab ich langsam echt die faxen dicke, ich verstehe ja das in Coronazeiten die Auslastung gestiegen ist , und wenn ein Nodesplit geplant ist mit Datum bin ich der letzte der nicht Geduldig wartet, aber wenn dann nach "Absicherung" ein Tag vorher gesagt wird der Nodesplit bleibt auf diesen Tag datiert, und nach dem Tag des Nodesplits Nachmittags/Abends immernoch keine Besserung eintritt, was soll ich davon halten?

Liebe Grüße

Anhang - Upload Werte - 10.12.2022

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

hier gibts leider keinen Support mehr, Whatsapp, Twitter, Tobi , oder die Hotline

poste mal alle Kanäle, schaut nach Rückwegstörer aus!

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99 danke für die fixe Hilfe/Antwort.

Anbei die restlichen Werte.

imzKTNECnV8j5I

die Pegel wären soweit ok, ändern sich die Sendepegel , auf QAM 4 /8 ?

Der glubb is a Depp

Ich habe genau das gleiche problem und bin langsam echt ratlos.

mache einen eigenen Thread auf, und das Pic ist nicht lesbar!

Der glubb is a Depp

Also die Sendepegel waren bis jetzt nur bei 16QAM nicht niedriger, aber vorher halt alle bei 64QAM.