Frage
Antwort
Lösung
am 01.05.2022 01:35
Ich bin seit 15 Jahren Kunde von unitymedia, nun Vodavone..
Seit dem Austausch von der Unitybox auf dieses Modem, habe ich ca. alle 3 min WiFi Verbindungsabbrüche. Der Anruf im Kundenservice war mehr als unerträglich, ich hatte einen von Anfang an sehr unfreundlichen Mitarbeiter am Telefon. Nachdem ich ihm freundlich versucht habe, das es seit dem Modemaustauschluss immer wieder mit wifi Verbindungsabbrüche zu tun habe, wurde mir knallhart und patzig erklärt das es nurmehr nur einen Techniker akzeptieren sollte. Mit Nachdruck seinerseits, wurde mir ebenfalls zu verstehen gegeben, dass sofern der Techniker nichts findet, es mir als Kunde in Rechnung gestellt wird, sowohl als auch das es die einzige Möglichkeit sei etwas zu ändern.
Ich habe mir so eine beleidigende Art noch nie von einer Firma gefallen lassen müssen!! Ich bin niemals ausfallend und erst recht nicht wenn ich mir von einer Firma Hilfe ersuche, bei Problemen dieser Art. Das Gespräch hat vor 2 Tagen stattgefunden. Leider besteht mein Problem weiterhin, alle 3 min Verbindungsabbrüche.
Ich halte mir jetzt nach 15 Jahren die Kündigung noch vor, da ich bisher immer zufrieden war mit unitymedia.
Leider wurde mir heute von einer Mitarbeiterin, das Vodafone seine neuen Mitarbeiter im homeoffice leider weder im Bereich Technik noch Tarife oder Optionen geschult werden. Zwar über Angebote informiert werden, die allerdings keine Bedingung sind am Telefon zu (helfen) Sie war zwar sehr freundlich und informiert, konnte mir jedoch wie viele andere zuvor nicht weiterhelfen.
Ich hatte mit der unitybox in Weiß damit nie Schwierigkeiten!!
Ich rate jedem vom Tausch zu diesem kabelmodem ab!!
Da es hiermit zu Null Support kommt auch Einstellung der Kanäle auf 2.5 und 5 GHz bringen keine Besserung.
Auch das von 3 Mitarbeitern zugesendete wlan Optimierungs link ist nicht hilfreich. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, außer zu kündigen. Nicht weil es wollte sondern nur für ein Modemanschluss, das kostenlos kommen sollte, dann jedoch doch 29,99 € extra kostet, dies jedoch wurde mir heute auch von der Mitarbeiterin bestätigt, das sie es nicht vorher in Ihrem System sehen konnte, sie sprach sogar noch verstecke Versandkosten an, die der Kunde zahlt ohne es mitzubekommen. Ihre Aussage war der Kunde wird es ja erstattet bekommen, wenn er sich meldet..
Der Service wird leider mit Tendenz immer schlechter.
Leider musste ich bei dem Mitarbeiter der mich zurecht wieß auflegen, da ich diese lauten Vorhaltungen, nicht mehr ertrug, und auflegen musste. Er erstellte noch ein Ticket mit einer Störung, leider wurde mir in diesem Fall keine kundenzufriedenheits Umfrage per Email gestellt, heißt wenn man auf einen unfreundlichen Mitarbeiter trifft kann, er dies abstellen und auch im Ticket scheinbar seinen Namen verbergen.
Ich bin einfach nur noch enttäuscht!!
am 01.05.2022 12:56
Hallo Samaan,
kannst Du uns bitte noch ein paar Infos über Deinen Anschluss und Konfiguration geben? Hier findest Du ein paar Punkte, die wir von Dir benötigen: Link
Hast Du auch schon unseren Netz-Assistenten ausprobiert? Dieser kann Dir auch bei vielen Störungsanliegen weiterhelfen.
Vielen Dank und Grüße,
Maria