abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel vom Business 1000Mbit zu 100Mbit
MC-Drehstuhl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich wollte vom Business 1000Mbit in den Business 100Mbit mit der Option Feste IP wechseln. Das geht natürlich nicht online und nach Aussage der Hotline muss ich meinen alten Vertrag kündigen und einen neuen Buchen. Dann müsste ich ja die Fritzbox zurückschicken, den Techniker für den neuen Vertrag kann ich laut Hotline abbestellen und die neue Fritzbox selber anschließen. Meine Feste IP Adresse würde sich ja wahrscheinlich auch ädern, was wieder unnötige Arbeit macht.

 

Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit in den kleineren Tarif zu wechseln? Der Vertrag läuft schon etwas länger und ich kann monatlich kündigen. 

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

selbst zu den Zeiten, als es hier noch Vodafone-Support gab, war man bei Business aufgeschmissen

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen? 

Ja, die ist abgelaufen.

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Dann ergibt das ganze wirklich keinen Sinn.

Die Feste IP Option sollte soviel ich noch weis eigentlich wie eine Option behandelt werden und jederzeit buchbar sein.

Auch könnte wenn es nicht anders geht das ganze via Vertragsverlängerung abwickeln .... 

 

Ich würd es nochmal beim Business Support versuchen.