Frage
Antwort
Lösung
am 15.04.2024 13:19
Hallo zusammen,
ich wollte vom Business 1000Mbit in den Business 100Mbit mit der Option Feste IP wechseln. Das geht natürlich nicht online und nach Aussage der Hotline muss ich meinen alten Vertrag kündigen und einen neuen Buchen. Dann müsste ich ja die Fritzbox zurückschicken, den Techniker für den neuen Vertrag kann ich laut Hotline abbestellen und die neue Fritzbox selber anschließen. Meine Feste IP Adresse würde sich ja wahrscheinlich auch ädern, was wieder unnötige Arbeit macht.
Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit in den kleineren Tarif zu wechseln? Der Vertrag läuft schon etwas länger und ich kann monatlich kündigen.
am 15.04.2024 13:29
Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum.
Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
am 15.04.2024 14:53
selbst zu den Zeiten, als es hier noch Vodafone-Support gab, war man bei Business aufgeschmissen
am 15.04.2024 16:57
Ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen?
am 24.04.2024 14:13
Ja, die ist abgelaufen.
am 24.04.2024 15:08
Dann ergibt das ganze wirklich keinen Sinn.
Die Feste IP Option sollte soviel ich noch weis eigentlich wie eine Option behandelt werden und jederzeit buchbar sein.
Auch könnte wenn es nicht anders geht das ganze via Vertragsverlängerung abwickeln ....
Ich würd es nochmal beim Business Support versuchen.