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Antwort
Lösung
am 23.11.2021 12:39
Hallo zusammen,
in der Hoffnung, dass auch der Kundenservice hier mitliest, möchte ich mein Problem schildern.
Vom 11.11.2021 bis 15.11.2021 hatten wir einen Totalausfall unseres Red Internet & Phone 250 Cable-Anschlusses.
Nach telefonischer Meldung kam am 15.11.2021 ein Techniker ins Haus, der die Störung nicht beheben konnte und den Fall weiterleitet. Am 17. 11. Wurden wir informiert, dass der Techniker den Fall gelöst habe, die Störung sei behoben. Dies entspricht aber nicht dem Ist-Zustand. Upload und Telefonleitung sind weiterhin gestört.
Am Telefon werde ich nicht richtig verstanden, da die Sprache blechern klingt und Buchstaben und Silben fehlen.
Der Upload ist seit dem nicht beständig und kommt selten über 1 Mbit/s hinaus!
Hier ein Screenshot der Messungen, die ich mit dem Tool der Bundesnetzagentur durchführe.
Habe das Problem schon mehrfach gemeldet und mehrfach als Antwort bekommen, dass die Leitung in Ordnung sei. Ist sie aber nicht!
Was kann ich noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.12.2021 08:31
Hallo Thomas,
ich hoffe sehr, dass die Störung nicht wieder auftaucht.
Der Fall ist damit abgschlossen!
Grüße
AG
am 23.11.2021 16:43
Poste mal deine signalwerte der docsis Kanäle.
am 23.11.2021 17:11
Beantworte bitte die Fragen aus diesem Thread, damit eine Eingrenzung vorab leichter ist. Übrigens sind Screenshots deiner Kanalwerte deutlich leichter lesbar als ein Copy&Paste der Werte.
24.11.2021 18:22 - bearbeitet 24.11.2021 18:29
Hier sind die Werte:
Gestern wurde die Behebung einer Rückwegstörung bis heute 13:00 Uhr angekündigt.
Heute am Nachmittag wurde die Zeit auf 18:00 Uhr verschoben und nun heißt es man könne keine genauen Angaben machen, bis wann die Störung behoben sei. Unglaublich!
Es werden jetzt 14 Tage mit erheblicher Einschränkung meines Vertrags. Bekommt man eigentlich automatisch eine Rückerstattung? Habt ihr da Erfahrungen?
VG
AG
(Bundesland Bayern, Raum Dingolfing, FritzBox 6490 Cable (gemietet), Red Internet & Phone 250 Cable,)
Fehler:
Upload unstabil, praktisch nicht vorhanden, meist < 1Mbit/s)
Download unterschiedlich zwischen 20 - 200 Mbit/s
Telefon: Sprache abgehackt, verzerrt, Silben werden verschluckt
am 25.11.2021 18:50
Hallo AG2021,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Grundsätzlich ist es schwer zu sagen, wann ein Rückwegstörer beseitigt wird. Die Kollegen beobachten das Segment und schauen, von wo das Störsignal kommt. Die Eingrenzung funktioniert nur, wenn er gerade aktiv ist. Leider sind die wenigsten Störer dauerhaft aktiv. Dadurch kann es etwas dauern, bis unser Außendienst ihn ausfindig macht.
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 26.11.2021 13:07
Hallo Tina,
ich habe die Daten gesendet!
Viele Grüße und herzlichen Dank im Voraus!
AG
30.11.2021 11:33 - bearbeitet 30.11.2021 11:38
Hallo Tina,
konnten Sie schon etwas herausfinden?
Das Störungsticket vom 25.11.2021 14:42 Uhr meldet immer noch: Dein Auftrag wurde angenommen. Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits.
Seit dem nichts Neues!
Mit freundlichen Grüßen
AG
am 02.12.2021 09:43
Hallo AG2021,
aktuell haben wir mehr zu tun. Bitte entschuldige die verspätete Antwort.
Der Fehler konnte dann am 30.11 behoben werden. Der Rückweg ist mittlerweile in Ordnung. Funktioniert es wieder, wie es soll?
Grüße Moni
02.12.2021 10:25 - bearbeitet 02.12.2021 10:38
Hallo Moni!
Nein, der Fehler wurde nicht behoben! Der Upload hat sich nur minimal "verbessert".
Ist aber weit vom Soll entfernt. Bitte um Behebung.
Damit ist auch das Telefonieren weiter gestört, während der Telefonate wird die Tonübertragung immer wieder massiv gestört. Ich kann den Gegenüber zwar verstehen, aber er mich nicht richtig!
Muss ich ein neues Störungsticket veranlassen oder können Sie das bitte veranlassen?
MfG
AG
am 06.12.2021 15:35
Hallo Tina,
hallo Moni,
ich weiß zwar nicht inwieweit Ihre Bemühungen zur Lösung des Problems beigetragen haben,
ich möchte mich aber bei Ihnen bedanken. Das Problem ist, so wie es momentan aussieht, gelöst worden und die Störungen beseitigt.
Danke!