Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2024 13:12
Ich habe seit heute Morgen 8 Uhr kein Internet und keine laufende Telefonleitung. Mir wurde von der Hotline zugesichert, dass schnellstmöglich der korrekte Router „angeschlossen“ wird aber, dies ist nicht erfolgt. Ich bitte um schnellstmöglich Bearbeitung! Dies bedeutet für mich einen großen finanziellen Verlust und einen hohen Imageschaden! Schadensersatzforderungen behalte ich mir vor.
am 10.10.2024 14:27
wenn der Anschluss geschäftlich genutzt wird, bist du dafür verantworlich ein Backup, z.B. über LTE, vorzuhalten
am 10.10.2024 20:27
Und mal die AGB´s durch lesen ,hilft auch weiter!
am 10.10.2024 22:56
Verstehe den Frust, hier gibt es jedoch seitens VF keinen direkten Support.
Ausfälle und Störungen sind aber für alle nervig. Wenn du einen Business Anschluss hast, wende dich im Falle einer Störung bitte an den Business Support.
Bezüglich Telefon, du kannst im Kundencenter die Rufnummer zum Beispiel auf ein Mobiltelefon umleiten. Jedoch fallen dafür die regulären Gebühren an, als ob du vom Festnetz eine Mobilnummer anrufst.
Dies ist aber abhängig vom Tarif bereits im Preis mit inbegriffen.
am 12.10.2024 08:43
Vielleicht ein Tipp, wie ich Ausfälle im Home-Office kompensiert habe. Dazu benötigt man
- eine Fritzbox
- ein Smartphone oder Tablet mit funktionierendem Mobilfunk
Das Smartphone/Tablet habe ich per USB an der Fritzbox angeschlossen.
Die Fritzbox bedient weiterhin LAN und WLAN, die Daten werden aber über das Smartphone bzw. Tablet übertragen.
Da ich selbst Vodafone-Prepaid hab, musste ich bei Callya die 24h-Freischaltung mit 10 GB für 5 € (Dayflat) buchen,
die Smartphone/Tablet-Mobilverbindung muss aber nicht Vodafone sein.
Bei regelmäßigen Ausfällen wird das allerdings zu teuer, aber für eine einmalige Störung reicht es.
am 13.10.2024 09:49
Konnte das Problem inzwischen gelöst werden?