Frage
Antwort
Lösung
am 05.07.2024 18:31
Hallo Community,
ich arbeite viel im Homeoffice und bin mehrere Stunden am Tag in Teams Calls. Die Verbindung ist mitunter grauenhaft, ständig kurze Abbrüche sowohl in Ton und Bild. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?
Danke!
am 06.07.2024 12:37
Hallo @Juli198
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du bei der Vodafone Station wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt DOCSIS-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Liebe Grüße
am 10.07.2024 17:23
Hi Denny, Screenshots sind beigefügt
am 10.07.2024 17:52
Die SNR/MER Werte der 64QAM Kanäle sind niedrig.
Gruß Kurt
am 10.07.2024 18:02
Hi Kurt, danke für die schnelle Rückmeldung.
was kann ich dagegen tun? Bin ziemliche Laie auf dem Gebiet
am 10.07.2024 18:42
Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 10.07.2024 19:20
am 10.07.2024 19:40
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt