Störung bei MS Teams
Juli198
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

ich arbeite viel im Homeoffice und bin mehrere Stunden am Tag in Teams Calls. Die Verbindung ist mitunter grauenhaft, ständig kurze Abbrüche sowohl in Ton und Bild. Alles andere funktioniert ohne Probleme. Hat jemand ähnliche Probleme und eine Lösung?

 

Danke! 

7 Antworten 7
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Juli198 

 

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du bei der Vodafone Station wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt DOCSIS-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

 

Liebe Grüße

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

IMG_5084.jpeg

IMG_5085.jpeg

 Hi Denny, Screenshots sind beigefügt 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die SNR/MER Werte der 64QAM Kanäle sind niedrig.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hi Kurt, danke für die schnelle Rückmeldung. 
was kann ich dagegen tun?  Bin ziemliche Laie auf dem Gebiet 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Juli198
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke Kurt!

 

@DennyW  könnt ihr das bitte prüfen

Kurtler
SuperUser
SuperUser

@Juli198 

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!