*piep* vom Vodafone-Türverkaufsteam
pujanthapa5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zwei Vodafone‑Mitarbeiter kamen zu unserer Wohnung und erklärten, sie würden nur unseren aktuellen Vodafone‑Router kostenlos gegen eine FritzBox austauschen und zusätzlich eine kostenlose TV‑Box bereitstellen. Sie sagten außerdem, meine Ehefrau würde einen 60‑Euro‑Bonus erhalten. Es wurde ausdrücklich gesagt, dass kein neuer Vertrag abgeschlossen werde.
Tatsächlich haben die Mitarbeiter heimlich einen neuen Vodafone‑Vertrag auf den Namen meiner Ehefrau erstellt – ohne ihre Unterschrift und obwohl sie überhaupt nicht zu Hause war. Sie nahmen ihre Bankdaten und buchten später 14 Euro von ihrem Konto unter einer unbekannten Kundennummer ab.
Jetzt existieren zwei Vodafone‑Verträge, einer auf den Ehemann und einer auf die Ehefrau, für dieselbe kleine Einzimmerwohnung, was völlig unlogisch ist und niemals vereinbart wurde.
Wir besitzen die Telefonnummern der Verkäufer. Sie haben meine Nummer blockiert. Als ich gestern von der Nummer meiner Ehefrau anrief, haben sie kurz abgehoben, sofort aufgelegt und anschließend auch ihre Nummer blockiert.
Dieses Verhalten zeigt eindeutig ein *piep*isches und absichtliches Fehlverhalten des Vodafone‑Door‑Sales‑Teams.

5 Antworten 5
Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Das sind keine VF-Mitarbeiter sondern Fremdfirmen die mit dem Verkauf von Verträgen ihr Geld machen. Wortlos die Tür schließen ist die einzig vernünftige Reaktion.

Wenn die Frau nicht anwesend war dann muss ja die Unterschrift gefälscht worden sein -> Anzeige.

Falls die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen ist -> widerrufen.

Und so brutal sich das anhören mag: in Zukunft Gehirn einschalten! Das ist nun wirklich eine alte Masche, egal ob es sich um Internet, Strom oder was auch immer handelt.

Zum Kontakt mit Vodafone am besten WhatsApp nutzen, vom Bot dann so lange einen Kundenberater verlangen bis du durchgestellt wirst. Antworten können dann dauern, das ist kein Live-Chat und Anfragen werden der Reihe nach abgearbeitet.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

mason
SuperUser
SuperUser

Wenn keine Widerrufsbelehrung ausgehändigt wurde, verlängert sich die Widerrufsfrist auf 12 Monate und 14 Tage.

Ich Frage mich aber, wer die Bankdaten der Frau ausgehändigt hat, wenn diese nicht anwesend war.

Und hat diese Person vielleicht etwas im Namen der Frau unterschrieben?

Irgendwie ist die Geschichte unvollständig und nicht plausibel.

Ich habe heute Morgen bei Vodafone angerufen, und man teilte mir mit, dass zwei Verträge auf meinen Namen laufen. Mir wurde gesagt, dass ich einen davon kündigen kann, wenn ich den Mietvertrag hochlade, aus dem hervorgeht, dass meine Frau und ich in derselben Wohnung leben und daher zwei Verträge nicht notwendig sind.
Ich bin der Ehemann, und die Vodafone‑Mitarbeiter kamen zu unserer Wohnung, als meine Frau nicht zu Hause war. Sie fragten nach den Bankdaten meiner Frau und sagten, sie würde als Entschuldigung von Vodafone einen Bonus von 60 Euro erhalten und außerdem einen kostenlosen FritzBox‑Router. Die Person hat mir jedoch keine Dokumente zur Unterschrift gegeben. Stattdessen wurde mir nur gesagt, dass ich einen neuen FritzBox‑Router erhalten würde und dass sie kommen würden, um ihn zu installieren und den alten Vodafone‑Router mitzunehmen.

Ich wusste nichts von diesem Vertrag und habe es erst bemerkt, als ich die Rechnung erhalten habe. Nachdem ich heute Morgen wegen der Rechnung bei Vodafone angerufen habe, wurde mir gesagt, dass meine Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist. Wie kann ich in diesem Fall eine Beschwerde einreichen? Ja, für mich handelt es sich eindeutig um eine Fälschung bzw. einen *piep*.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Dann wirst du den Vertrag jetzt erfüllen müssen! Weil einfach mal so, schließt sich kein Vertrag ab, einfach mal so hat der Haustürverkäufer nich die Iban zur Hand, einfach mal so keine Unterschrift bekommen! Den habt ihr zu 99,999% abgeschlossen, und nun zu erfüllen!