Störung Kabelanschluss
Hulk219
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 Guten Abend alle Miteinander,

 

ich habe leider seit kurzem, der genaue Zeitraum ist mir leider arbeitsbedingt nicht bekannt, Störungen bei meinem Kabelinternet. Das erste mal aufgefallen ist es mir heute Vormittag, als ich zum Urlaubsbeginn wie gewohnt Teamspeak gestartet habe und dann nachdem ich keine 3 Minuten auf dem Server war wegen Paketverlust nicht mehr zu verstehen war. Die ausgehende Verbindung schwankt zwischen 0,1 Mbit/s und maximal 1,1 Mbit/s im Upload. Der Paketverlust im Upload liegt heute wo ich es Tagsüber beobachten konnte zwischen 5,1% und 70%  Im Download ist vor allem auffällig, dass die Geschwindigkeit sehr stark schwankt, auch hier kommt es stellenweise zu einem Paketverlust welche ihr Maximum jedoch im höheren einstelligen Prozentbereich hat. Das Schwanken der Geschwindigkeit geht von unter 100 Mbit/s im Download bis zu dem was normal ankommt, also etwas über 1000 Mbit/s.

Das Telefon hat ebenfalls Aussetzer wie ich im Telefonat mit der Störungshotline von Vodafone feststellen konnte. An der Hotline wurde mir heute Mittag mitgeteilt es handele sich um eine größere Störung an der bereits gearbeitet werde (also die gleiche Antwort die ich bisher jedes mal bekommen habe wenn ich dort angerufen habe). Auf der Störungskarte ist jedoch überhaupt keine Störung in meiner Gegend vorhanden.

Mein Vertrag ist der große Kabelvertrag mit 1000 Mbit/s. Als Router nutze ich eine Fritzbox 6690.

 

Hat irgendjemand vielleicht schon ähnliche Erfahrungen machen müssen und eine Idee was ich unternehmen könnte, dass das Problem behoben wird? Dieses übliche wir arbeiten bereits daran und haben sie Geduld von der Hotline habe ich mir bereits angehört, jedoch ist 6 Stunden nach dem Anruf noch nichtmal eine Störung auf der Karte in meinem Umgebung verzeichnet.

 

Viele Grüße

 

Hulk

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du kannst mal leinen Screenshot der Signalwerte der Box posten. Du findest diese unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Hulk219
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 

Hier die Screenshots der Signalwerte.

 

Gruß Hulk

 

1.JPG

 


2.JPG3.JPG4.JPG5.JPG

Habe aktuell die selben Probleme,

Seitenaufbau dauert ewig.

Auf der Karte ist nichts zu finden.

Wohne Raum Köln.

@ Hulk du hast nen Rückwegstörer melde eine Ströung, aber kann paar Wochen dauern bis der Störer ermittelt ist, Oben ein mal die Suche dazu nutzen!

 

 

Der glubb is a Depp

Bei mir ist es im Raum Kassel.

Hulk219
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Menne99 Das geht leider nicht... Laut Vodafone hotline gibt es bei uns in der Umgebung eine Störung an der aktuell gearbeitet wird. Diese bezieht sich zwar auf Vodafone TV und b2b und nicht auf Internet und Festnetz, mal ganz abgesehen davon, dass sie wohl laut Vodafone Meldung bereits behoben sein soll und man das Gerät nur kurz vom Strom trennen soll. Leider hat das aber auch nix an der Problematik behoben, trotzdem haben sich beide Damen mit denen ich mittlerweile telefoniert habe, geweigert ein Störungsticket zu eröffnen, dass der Fehler überhaupt einmal gemeldet ist. Ich solle mich einfach gedulden. Etwas anderes könne man mir nicht sagen... Diese Hotline *piep*t mich so langsam wirklich bei jedem Fehler der auftritt mehr an. Dort ließt man mir immer nur die selbe schei*e in genau der gleichen Wortwahl vor. Wirklich geholfen werden kann mir da leider so gut wie nie.

der Rückweg ist im ganzen Segment bei dir gestört , ruf die Hotline an und frage ob ein Masterticket in deiner Umgebung wegen einem Rückwegstörer besteht. Die Frist Level MA haben keinen Plan was ein Rückwegstörer ist, du musst zu einen second Level durch kommen, Whatsapp, Facebook!

Der glubb is a Depp