Frage
Antwort
Lösung
05.10.2021 21:35 - bearbeitet 05.10.2021 21:43
Hallo,
ich habe leider seit mittlerweile 4-5 Wochen massive Probleme bei meiner Internetverbindung, die ich im Folgenden noch näher beschreiben werde.
Bundesland: Berlin
Vetrag: Red Internet & Phone 250 Cable
Router: eMTA Docsis 3.1 Technicolor (Vodafone CGA4233DE)
Fehlerbeschreibung:
- W-LAN baut sich nur über Handy und Laptop auf (teilweise aber auch erst nur nach mehreren Versuchen mit ungültigen Anmeldeversuchen)
- W-LAN wird nicht über BOSE Soundbox, Sony SmartTV und Amazon Fire Stick aufgebaut bzw. verbunden
- LAN-Verbindung vom Router zur GigaTV-Box nur mit Schwankungen und auch geringerer Leistung; teilweise Abbrüche im TV-Streaming.
- Die ersten 12 Vertragsmonate davor verliefen fast ohne Störung und immer mit ausreichender Geschwindigkeit (100-250 Mbit/s)
Störungs-Hotline am 30.09. kontaktiert, es bestehe zurzeit eine externe Störung in meinem Einzugsgebiet (Rückwegstörung). Die Störung besteht bei mir aber schon seit 4-5 Wochen. Die Dame in der Hotline sprach auch von einer Erstattung meiner Grundgebühr. Allerdings nicht, wie diese erfolgen soll bzw. wann!?
Ticket-Nr.: 003-07***
Kann jemand helfen?
Vielen Dank vorab.
Gruß,
Oliver
Edit: Ticketnummer editiert. Lars (Moderator)
am 07.10.2021 09:44
Hallo Olie31,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.10.2021 11:38
PN ist raus.
Ticket wurde mittlerweile als gelöst geschlossen, ohne Besserung bei mir.
am 07.10.2021 15:29
Hallo Olie31,
die Pegel am Anschluss sind völlig außerhalb der Norm.
Das sollte sich ein Techniker mal vor Ort anschauen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft, der Fehler in der eigenen Verkabelung zwischen Router und Antennendose oder keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 11.10.2021 14:38
Bitte dringend einen Rückruf wegen Terminvereinbarung für einen Service-Techniker anstoßen, Nummer sende ich per PM. Ich werde dann über die Hausverwaltung gewährleisten, dass Zugriff zur Hausanlage bestehen wird.
Vielen Dank.
am 13.10.2021 13:48
Bisher nach zwei Tagen noch kein Anruf erfolgt...
am 14.10.2021 09:24
Hallo Olie31,
aktuell ist mehr los, daher dauert die Bearbeitung etwas. Ich habe den Techniker beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni