1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tickets werden erst nach Wochen bearbeitet und dann ohne Fehlerbehebung geschlossen.
TiSe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein Ticket eröffnet, da ich seit Wochen eine instabile Internetverbindung habe. Es kommt mehrmals am Tag zu Ausfällen (Neusynchronisation), zu extrem schwankeneden  Paketlaufzeiten  (11ms - 1000), zu Paketverlusten und fast dauerhaft extrem geringen Uploadraten. 
Das ticket wurde als bearbeitet, ohne Kommentar geschlossen. Am Fehlerbild hat sich nix geändert. Ich habe das Ticket heute dreimal wieder eröffnet und es wurde kommentarlos innerhalb einer Stunde geschlossen.
Was ist das für ein Umgang mit Kunden? 
Ein Bsp. für die Uploadrate im Anhang.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

ein Rückwegstörer betrifft einen relativ kleinen Bereich von ca, 500 bis 1000 Haushalten und wird nicht unbedingt im Störungsfinder angezeigt 

und ja, bei dir liegt einer vor

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Du befindest dich hier in einem Kunden helfen Kunden Forum! Hier kann dir niemand helfen. Wende dich damit bitte an den technischen Support, und melde erneut eine Störung!

Nee, Tickets werden unbearbeitet geschlossen, dass hilft leider nicht. Vielleicht hilft Öffentlichkeit.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich wette bei dir, bzw. in deiner Umgebung, liegt ein Rückwegstörer vor

dazu wird es ein Masterticket geben, einzelne Tickets zu einer solchen Störung werden geschlossen 

https://newsroom.vodafone.de/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

PS: bis ein Rückwegstörer gefunden wurde können Wochen oder Monate vergehen 

TiSe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Robert, danke für den Hinweis. Ich hatte zuvor schon nach einer Störung gesucht und es ist nichts vorhanden. Auch hatte ich bei mir selbst die Kabel geprüft und durchgemessen, viele Steckernetzteile abgezogen. Hat aber leider nichts gebracht.
Was ebenfalls für eine Rückwegstörung spricht (bitte korrigieren, wenn ich falsch liege), sind die schwankenden QAM Werte in Senderichtung (Docsis 3.1 32 - 256 QAM , dbmv konstant bei ca. 41 +/- 0,5) (Docsis 3.0 zwischen 16QAM und 64QAM, Powerlevel ebenfalls relativ konstant). 

FB-Up.jpg

KeineStörungen.jpg

TiSe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

IQ.jpg

ein Rückwegstörer betrifft einen relativ kleinen Bereich von ca, 500 bis 1000 Haushalten und wird nicht unbedingt im Störungsfinder angezeigt 

und ja, bei dir liegt einer vor

TiSe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gelöst ist das Problem nicht. Nur erklärt.

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!