Frage
Antwort
Lösung
am 23.03.2024 16:03
Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Wochen regelmäßig Verbindungsabbrüche bei meiner Kabelverbindung an meinem Desktop PC während Gaming und Browsen (Red Internet & Phone 100 Cable). Diese treten über den Tag verteilt auf und unabhängig davon, ob das Internet z.B. durch Streaming anderweitig belastet ist und was gerade gemacht wird.
Laut PingPlotter kommt es dabei zu 100% Packet Loss, was mich dann beim Zocken komplett raushaut und daher ziemlich ärgerlich ist. Die Abbrüche sind meist nur wenige Sekunden lang, aber eben lang genug für einen Disconnect im Spiel. Manchmal geht aber auch für mehrere Minuten nichts mehr. Z.B. hatte ich gestern 1 x ca. 5 Sekunden und 1 x 2 Minuten Abbrüche und heute schon in kürzester Zeit 11 x ca. 5 Sekunden und 1 x 30 Sekunden Abbrüche (siehe Screenshot).
Auch ein Neustart des Modems (Vodafone Station Wifi 6) hat nichts gebracht und alle Netzwerktreiber sind auf dem neusten Stand. Kabel habe ich aus- und wieder eingesteckt.
Kleinere Lags hatte ich schon eine Weile, aber im Rahmen des Tolerierbaren, die kompletten Verbindungsabbrüche habe ich aber erst seit 1-2 Wochen. Genau für diese Zeit waren von Vodafone Wartungsarbeiten wegen Ausbau des Glasfasernetzwerks angekündigt, daher vermute ich da einen Zusammenhang.
Ich überlege den Anbieter zu wechseln, würde aber eine Lösung des Problems bevorzugen, da ich mit meinem Vertrag ansonsten recht glücklich bin. Was kann ich machen bzw. wer kann mir da helfen?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2024 18:16
am 23.03.2024 18:16
Hast du eine Störung gemeldet?