abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Router startet ständig neu und Internet bricht zusammen
JeromeBey
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit einiger Zeit bricht immer wieder mal das Internet zusammen. Bis vor kurzen hat dann ein Neustart bzw. ein zurücksetzten auf Werkseinstellungen des Routers gereicht. War nervig aber es ging. Jetzt startet der Router allerdings nahezu jede Stunde komplett neu. Also "Power" und "Wifi" leuchten weiterhin aber "Internet" und "Phone" gehen aus und starten dann neu. Dieser Prozess bedeutet dass ich ca jede Stunde für ca 5 min keinen Internetzugang habe. Von den 1000mb/s kommen auch nur ganz selten mal 50% an. Die restliche Zeit liegt dieser wert deutlich darunter.

Durchgeführte Maßnahmen:

- Router neu gestartet

- Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

- Alle Störquellen beseitig

- alle Kabel am Router neu verbunden

- Cat 6 Kabel am messenden Rechner

- Alle Geräte getrennt und neu verbunden

- Telefon getrennt

 

Leider scheint das alles nicht weiter zu helfen und es wird immer schlimmer.

Was könnte ich machen?

1 Antwort 1
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie