Frage
Antwort
Lösung
am 23.11.2024 23:09
Hallo, ich habe folgendes Problem:
Manche Seiten und Dienste funktinieren nur sporadisch. Es kann eine halbe Stunde lang alles laufen und dann funktioniert wieder die Hälfte von aufgerufenen Internetseiten nicht. Google, youtube, Wikipedia lassen sich dagegen immer öffnen.
Das Ganze ist sehr nervig, denn ich kann dadurch weder surfen noch zocken. Es läuft seit mindestens 2-3 Monaten schon so, aber in den letzten 2 Wochen ist das noch extremer geworden, so dass ich nach fast jeder halben Stunde eine weitere halbe Stunde warten muss, bis es wieder funktioniert. Das Problem habe ich sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC. Ich nutze WLAN an allen Geräten. Ein direkter LAN Anschluss ist in meinem Haus logistisch nicht möglich.
Ich habe mehrmals alles neugestartet und resettet (Vodafone Station 6), Cache gelöscht und DNS Server versucht zu ändern. Antivirus und Firewall sind aus. Ich habe verschiedene Browser ausprobiert. Nichts hilft, aus Verzweiflung habe ich sogar Windows neu installiert auf meinem PC - hat natürlich auch nicht geholfen.
Ich brauche Hilfe! Ich kann mit so einem Internet nicht anfangen.
am 23.11.2024 23:28
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Bitte dazu kein Smartphone verwenden.
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Gruß Kurt
am 23.11.2024 23:50
23.11.2024 23:52 - bearbeitet 23.11.2024 23:52
Die MSE Werte sind teilweise sehr niedrig. Die dBmV/dBuV Werte der US-Kanäle sind viel zu hoch. Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Gruß Kurt
am 24.11.2024 13:35
Hi @StasGo,
gemeinsam geben wir alles, um Dein Anliegen schnellstmöglich für Dich zu klären. 🌞
Kontaktiere uns bitte gern über eine dieser Möglichkeiten. Dann verschaffen wir uns sehr gern einen Überblick und kümmern uns zusammen um die Aufnahme eines entsprechenden Tickets. Gemeinsam bringen wir Deinen Anschluss wieder in Schwung.
Liebe Grüße
R4mona