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Ständige Kabel Verbindungsabbrüche - viele Kanalfehler -praktisch Offline
AGer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 83727
  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone Kabel 250
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Vorher Fritzbox 6591 zur Entstörung hängt  seit vorgestern Abend der Vodafone CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigene Hardware?
    • siehe oben
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Seit 2.12. ständige Kabel-Verbindungsabbrüche mit der Fritzbox. Am 2.12. um ca. 22:55 eine Störung gemeldet und dann den Vodafone Router angeschlossen... hängt seitdem dran
    • In den Kabel-informationen viele nicht korrigierbare Fehler, sowohl bei der Fritzbox als auch beim VF Gerät
    • Schlechte Modemwerte
    • Im Prinzip kommen keine Pakete durch, kurzzeitig geht es, dann wieder dann wieder bis zu 100% Paketverlust
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN und WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit 02.12.2021 morgens, dauerhaft
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    • Ticket aufgenommen seitdem nichts passiert  009-159XXXX/21

Anbei ein paar Screenshots aus den Kabeinfos von der FB und vom VF Gerät.

Zudem ein Log der Fritzbox wo man die resyncs sieht.

Könnt ihr bitte mal einen Blick auf den Anschluss werfen?

Thx

P.S. Im Moment bin ich per Mobilfunk unterwegs

 

Edit: Anhang mit öffentlicher IP-Adresse entfernt. Bitte drauf achten, diese Daten nicht im Internet zu verteilen. Team Community

13 Antworten 13
AGer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie gesagt ich habe mir den Technikerbericht abfotografiert und er hat auch meine MobilfunkNummer und die meiner Frau den Kommentar geschrieben dass kann ich gerne per PN senden.

Ich wollte gestern sogar über die Hotline nochmals anrufen und nachfragen wie es weitergeht, man kommt mit Störung nicht durch wenn bereits eine offen ist, man wird vom Telefonsystem rausgekicht "Störung ist in Bearbeitung"

Weder gestern noch heute hat sich irgendjemand bei mir unter den angegebenen Nummern gemeldet... der Wahnsinn geht also weiter!!!!

Abwimmeln weil ein Aussenauftrag gerne mal teuer wird ist die Devise.

p.s.

Wer oder was irgendwelche Aufträge bei euch schließt hat mich als Kunde nicht zu Interessieren. 

 

Der nächste Schritt wäre schon seit drei Wochen dass sich jemand für den Aussenbereich bei mir meldet.

Wenn ihr hier das in die Wege leiten könntet wäre ich euch sehr verbunden...

ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AGer,

 

schick uns doch bitte eine Rufnummer per PN unter der Dich der Techniker auch erreichen kann. Die Hotline hat gestern bereits einen neuen Auftrag erstellt.

 

Wir wünschen Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

 

Gruß Fred

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AGer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Fred,

 

ja ich habe über die Hotline einen neuen Termin veranlasst. Diesmal kam dann nach vier Terminverschiebungen endlich ein Aussentechniker. Er hat ein defektes Bauteil im Netz identifiziert, es muss gegraben und vorher genehmigt werden was dauert.

Ich habe mir jetzt eine CallYa Karte bestellt, wäre es möglich mir da ein kostenloses Datenvolumen aufzubuchen ( die Hotline hat gemeint das 50gb wären möglich... aber natürlich nur mit einer VF Karte)? Mein Telekom Datenbudget ist schon fast aufgebraucht...

Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hi @AGer,

 

die Möglichkeit besteht, ja. Schick uns die Rufnummer via PN.

 

LG

 

Tobias

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