1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Datenstromabrisse und Massig CRC Fehler
Termi81
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin da draußen,

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Niedersachsen, 38108
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + TV + Telefon 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Massive CRC Fehler
    • Sync-Abbrüche
    • Schwankungen der Geschwindigkeiten
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Gigabit Ethernet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • MS Edge, Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10 Enterprise, Windows 11 Pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit Mitte November. Täglich, Rund um die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    • Ist im Anhang

Ich bitte um Prüfung und Klärung

50 Antworten 50
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Termi81,

 

ich kann Deine Meinung sicher nachvollziehen. Dennoch stehen wir Dir über die anderen Kontaktkanäle weiterhin zur Verfügung.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!