Ständige Abbrüche der Internetverbindung
AndKen
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

seit mehreren Tagen verliert meine FritzBox regelmäßig die Verbindung zur Kabel Kopfstelle. Nach einigen Minuten besteht zwar wieder eine Verbindung, jedoch nur für eine begrenzte Zeit, bis das Problem von vorn beginnt. Angeblich liegt eine Rückkanalstörung in meinem Gebiert vor, welche aber seit gestern behoben sein soll (Angabe vom Service Mitarbeiter am Telefon von vor 3 Tagen). Leider ist ein Arbeiten so kaum möglich, da ständig meine VPN Verbindung unterbrochen wird, auf die ich für viele Anwendungen angewiesen bin! Kann es ein Problem der FritBox sein?

Danke und Grüße

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 38304
  • Welchen Vertrag hast Du? (Internet + Telefon 200)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (FritzBox 6490, Leihgerät)
  • Welcher Fehler tritt auf? Ständige Internetabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (WLAN, PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Chrome)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (Windows 10, MacOS, iOS)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (seit Mitte März; immer wieder)

EmpfangsrichtungEmpfangsrichtungSenderichtungSenderichtung

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Fred,

in der Zwischenzeit scheint das Problem behoben worden zu sein. Auch die Rückkanäle sehen jetzt wieder besser aus (alle auf 64 QAM) und seit Freitag Abend läuft das Internet auch wieder ohne Störungen bei mir.

Grüße und Danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ERFD
Moderator:in

Hallo AndKen,

willkommen in der Community 🙂

Tut mir leid, dass Dein Anschluss aktuell nicht korrekt funktioniert. So wie die Modulation auf Deinem Bild ausschaut, ist die Störung im Rückkanal noch immer aktiv. Es sind ja nun ein paar Tage vergangen. Wurde zwischenzeitlich die Störungsmeldung und das zugehörige Ticket geschlossen?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

in der Zwischenzeit scheint das Problem behoben worden zu sein. Auch die Rückkanäle sehen jetzt wieder besser aus (alle auf 64 QAM) und seit Freitag Abend läuft das Internet auch wieder ohne Störungen bei mir.

Grüße und Danke

ERFD

Hallo AndKen,

danke für Dein Feedback 🙂 Wir schließen Deinen Beitrag damit ab.

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!