Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 29.03.2022 10:11
Es begann am Freitag. Irgendwann im Verlauf des Abends wurde der TV-Empfang immer schlechter, pixelig und dann kam "kein Signal". Am späten Abend waren dann einzelne Sender wieder da. Tagsüber wieder alles normal. Abends dann erneut zwischen 19 und 20 Uhr wieder "kein Signal" und irgendwann ab 22-23 Uhr wird es wieder besser. Mit Interet-Überlastung kann es nichts zu tun haben, auch nicht mit dem Enpfangsgerät. Dass Phänomen ist auf allen Geräten das Gleiche. Es scheint, als sacke das Signal abends einfach ab.
Vodafone will einen Techniker schicken. Ich befürchte aber, das der tagssüber nichts findet. Hat jemand eine Idee?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
06.04.2022 20:37 - bearbeitet 06.04.2022 20:37
@nic99: Ja, kann dich schon verstehen, aber was soll ich dazu jetzt sagen?
Hat der Techniker der dann doch kam beides gewechselt und damit das Problem gelöst?
am 29.03.2022 17:52
@nic99 schrieb:
Ich befürchte aber, das der tagssüber nichts findet.
Vermutlich, aber ohne Techniker wirds nicht funktionieren die Störungsbeseitigung.
Nutzt du Kabel Internet?
am 06.04.2022 08:06
Ganz normales Kabel. Techniker war da und tatsächlich waren wohl der Übergabepunkt und der Verstärker einfach so alt, dass es das Signal gestört hat. Hätte nicht gedahct, dass er die Störung, die wir nur abends hatten, auch tagssüber messen konnte.
am 06.04.2022 08:12
PS: Ess war aber dank dem elektronischen Asssistenten Hölle, überhaupt einen Techniker zu bekommen. Erst dreht man sich im Kreis und muss immer wieder die gleichen Fragen beantworten bevor die Störung überhaupt als solche akzeptiert wird. und dann darf man ohne Handynummer gar keine Störung melden, also schwer, wenn man im Hauss schlechten Empfang hat. Das System weigert sich, eine Festnetznummer anzunehmen. Wenn ich kein Internet habe - geht das gar nicht. Also habe ich vom Dachgesschoss aus gemeldet, aber ab Freitagabend sagen die zwar, es ruft sofort jemand an, ich habe es aber drei Tage hintereinander versucht und keiner hat angerufen. Hab auch keinen Anruf verpassst, würde man ja auf dem Handy sehen.
Da Serviceverhalten im Kabelbereich isst unterirdisch
06.04.2022 20:37 - bearbeitet 06.04.2022 20:37
@nic99: Ja, kann dich schon verstehen, aber was soll ich dazu jetzt sagen?
Hat der Techniker der dann doch kam beides gewechselt und damit das Problem gelöst?