Kabel Tarife IPv6 in BaWü?
dalu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich bin kein Kunde.
Ich wohne in einem Haus derFlüWo, welches mit der Telekom vor einigen Jahren einen Vertrag geschlossen hat bzgl Kabelanschluss.

Davor war ich KabelBW Kunde und zufrieden.

Durch den neuen Vertrag musste ich den KabelBW Vertrag beenden, weil mich das sonst zusätzlich 18€ gekostet hätte.

Die Telekom hat da einen sog. Mietershop eingerichtet, bei dem sich nur Mieter bestimmter Gebäude anmelden können um dann KabelTV oder Internet zu mieten.

Angeblich sollte das "die Zukunftstechnologien und den Glasfaseranschluss sicherstellen". Bla bla.

Die Telekom hat hier also Glasfaser rumliegen, aber kein FTTH, sondern macht, aus Kostengründen nehme ich an, die letzte Meile über Kabel.

Deren KabelInternet Angebot ist maximal 1000/200 MBit/s für 70€/m. (also deckungsgleich mit deren Glasfaserangeboten)

Vodafones iat maximal 1000/50 für 65€/m.

Telekom KabelInternet "Surfen und Telefonieren" wird über die TeleAG geleistet, welches kein IPv6 hat (!).

Die TeleAG ist auch sonst für Stellungsnahmen, Fragen oder Kommentare nicht zu erreichen.

Also unterm Strich, nutzlos.

Jetzt bin ich noch bei O2, und eigentlich zufrieden, aber wer weis was kommt, Preiserhöhungen usw.

Auf der gegenüberliegenden Straßenseite wurde lokal jetzt vom regionalen Energieunternehmen Glasfaser verlegt.

Und die haben super Tarife 60€/m für 1000/500 aber nur Festnetz Flat, keine Mobilfunk Flat. Aber da ich eh einen Handyvertrag habe und Festnetztelefonie nur für sehr seltenes Faxen nutze ist das eh egal.

Gut, jetzt habe ich viel irelevantes Zeug geschrieben.

Eigentlich möchte ich gerne 3 Dinge wissen:

- Wie stehts mit IPv4+IPv6 in BaWü bei Vodafone Kabel?

- Existiert eine 24 Stunden Trennung?

- Gibt es Optionen für mehr Upload-Bandbreite?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie
  1. In BaWü hast du normalerweise DS-Lite, kannst dich aber kostenlos auf DS umstellen lassen.
  2. Eine regelmäßige Trennung gibt es nicht.
  3. In verschiedenen Bundesländern, bzw. Städten läuft ein Versuch mit 200-UP Was dies dann kostet, weiss ich nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

- Dual Stack Lite

- unbekannt

- Keine weiteren Optionen

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie
  1. In BaWü hast du normalerweise DS-Lite, kannst dich aber kostenlos auf DS umstellen lassen.
  2. Eine regelmäßige Trennung gibt es nicht.
  3. In verschiedenen Bundesländern, bzw. Städten läuft ein Versuch mit 200-UP Was dies dann kostet, weiss ich nicht.