am 02.12.2021 14:36
Guten Tag,
ich habe seit mehreren Monaten extreme Ping und Internetabbrüche.
Ich hoffe Sie können mir helfen.
am 07.12.2021 07:15
Hi xfave,
das schwankt schon sehr stark Sieht das über IPv4 genauso aus? Wir schauen uns den Anschluss gern einmal genauer an. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.12.2021 02:41
Ja, ist egal was ich probiere, nichts hilft.
PN ist raus.
am 12.12.2021 06:29
Hallo,
Ich habe einen 250er Vertrag und teilweise 1mbit erhalten. Im Schnitt der letzten 3 Tage habe ich ca 10Mbits erhalten. Auch Abbrüche via LAN hingenommen. Naja eine Mail geschrieben und 3 Tage später ein Anruf mit folgendes Aussage: Router defekt, wir senden einen neuen raus.
Es ist immer das gleiche bei Vodafone. Dank dem neuen Gesetzt werde ich nun jeden Monat das Recht wahrnehmen. Auch werde ich täglich 1-2 Speedtests machen. Ich sehe es nicht mehr ein für eine Leistung zu zahlen die ich nicht erhalte.
am 16.12.2021 20:15
Hallo xfave,
in Deinem Anschlussbereich ist die Upstreamauslastung fast dauerhaft zu hoch. Dazu ist bereits ein Netzausbau geplant, an dessen Aftrag habe ich eine Störungsmeldung für Dich angehängt. Nach dem jetzigen Stand soll der Ausbau Ende des ersten Quartals 2022 erfolgen.
Viele Grüße,
Claudia
am 09.04.2022 13:22
Guten Tag, das Internet lief den letzten Monat echt problemlos und gut. Ich hatte ein Ping von 30-60ms, nicht perfekt aber ausreichend. Aber seit einer Woche habe ich quasi gar keine Verbindung mehr, es ist vielleicht mal 1 Minuten Internet da und dann ist es weg. Es ist einfach nicht benutzbar. Was ist da los?!
am 10.04.2022 15:50
Hallo xfave,
seit wann genau hast Du die aktuelle Störung?
Wie leuchtet der Router?
Grüße Moni
am 10.04.2022 15:59
Kann ich nicht genau sagen, denke seit 1 1/2 Wochen.
Der Router leuchtet meist normal selbst wenn Stunden kein Internet da ist, selten blinkt er mal rot.
am 11.04.2022 17:38
Hey,
es gibt aktuell einen ziemlich starken Störer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 28.04.2022 23:11
Guten Abend,
ich war 2 Wochem im Urlaub und bin heute zurück gekommen. Ich habe am Montag dem 25.04 eine SMS bekommen, dass das Problem behoben ist. Leider musste ich heute feststellen, dass sich nichts geändert hat. Jede 2-5min Totalausfall...langsam nervt es mich für sowas monatl. Geld zu bezahlen.