30.05.2021 13:03 - bearbeitet 30.05.2021 13:05
Hallo,
seite mehreren Monaten habe ich nun das Problem, dass mein Downstream (teilweise Upstream) sporadisch drastisch einbricht.
So, das ist die bisherige Historie und mittlerweile bin ich wirklich mehr als genervt. Der Anschluss lief bis Anfang des Jahres für 5 Jahre einwandfrei und dann begannen die Probleme. Für mich persönlich ist das schlimmste die Ungewissheit, woher diese rühren. Wenn ich wüsste, dass es an einer Überlastung liegt und Besserung in Sicht liegt, würde es ja schon etwas beruhigen - auch wenn man natürlich trotzdem eine Kompromisslösung finden müsste. Ich zahle monatlich Geld - durch die ganzen Tarifumstellungen und Zubuchungen noch mehr als früher - und bekomme einfach keine stabile Leitung.
Ich habe als IT'ler im Homeoffice täglich mehrere Videocalls und bin auf eine stabile Internetleitung angewiesen. Vernünftig arbeiten ist nicht möglich und abends kann ich meinem Hobby Onlinegaming ebenfalls nicht nachgehen. Ich hoffe so sehr, dass jetzt hier durch diesen Beitrag irgendeine Lösung gefunden wird, denn eine Sonderkündigung möchte ich nur als letzten Schritt erwirken. Hätte ich meinen Tarif nicht angepasst und somit wieder eine zweijährige Vertragslaufzeit, wäre die Kündigung allerdings schon raus.
Liebe Grüße
am 30.05.2021 15:11
am 07.06.2021 12:56
Hey danjou,
es tut mir super leid, dass Dein Anschluss nicht optimal funktioniert.
Schick mir gern eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gern gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.06.2021 13:34
am 11.06.2021 11:19
Hi danjou,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich mir Deine Werte mal genauer angeschaut. An Deinem Router kommt die volle Geschwindigkeit an. Auch die Signalpegel im Down- und auch im Upload sind in Ordnung. Da lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Laut dem Ticket vom 27.05.2021 war auch keine Auslastung oder Einstrahlung ersichtlich.
Es bleiben uns jedoch leider nur zwei Möglichkeiten: 1. erneute Aufnahme eines Tickets oder 2. erneuter Tausch des Routers. Etwas anderes kann ich leider nicht in die Wege leiten.
Viele Grüße
R4mona
11.06.2021 11:40 - bearbeitet 11.06.2021 11:41
Hallo R4mona,
ein Austausch des Routers wird vermutlich nichts bringen, da es schon mit 3 verschiedenen Routern probiert wurde.
Heute ist es wieder richtig schlimm. Andauernd kompletter Einbruch des Downstreams. Irgendetwas muss hier endlich passieren. Das geht seit Monaten so. Ansonsten muss ich wirklich versuchen per Sonderrecht zu kündigen.
Wenn ein erneutes Ticket irgendetwas bringt, kannst du das gerne aufnehmen.
Viele Grüße
16.06.2021 08:59 - bearbeitet 16.06.2021 09:09
Hallo R4mona,
passiert hier auch noch was? Ich habe bisher keine SMS bezüglich Ticket bekommen.
Ich habe weiterhin täglich Probleme mit dem Downstream und Packet Loss. Ich kann so im Homeoffice nicht vernünftig arbeiten. Das nervt so dermaßen. Es muss hier endlich mal etwas passieren.
Bei Aufnahme eines Tickets bitte der Technikabteilung mitteilen, was schon alles unternommen wurde (eventuell auch diesen Thread teilen).
Ich kann von meiner Seite aus nichts mehr machen. Ich habe alles probiert, was man probieren kann.
16.06.2021 11:27 - bearbeitet 16.06.2021 11:28
Wie ich ja bereits auch schon gesagt habe, liegt immer die volle Geschwindigkeit an, wenn das Problem nicht auftritt. Da ist klar, dass ihr das in dem Moment nicht seht.
Die Leitung müsste mal über einen viel längeren Zeitpunkt gemonitored werden. Irgendwas muss doch dann in den Momenten, wo hier der Downstream einbricht und Packet Loss auftritt, zu sehen sein.
am 16.06.2021 15:32
Hallo danjou,
ich habe jetzt nochmal ein Ticket erstellt und die Techniker um Langzeitmessung gebeten.
Viele Grüße,
Maria
am 18.06.2021 12:15