1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet seit Monaten langsam mit sporadischen Ausfällen
Promytheus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebes Vodafone Team,

 

seit März 2021 bin ich bei euch Kunde und besitze den 1Gbit Tarif mit der Vodafone Station. Mir ist es klar das man bei dem Tarifen nicht immer auf die volle Leitung zugreifen können, dennoch würde ich gerne wissen wieso ich statt Gigabit, 350 mbit im besten fall bekomme. Anfang des vertragfes lief alles ok download lag bei ca. 890 Mbits und upload sogar über 50 mbit (ca.58 oder so).

 

Jedoch nach ungefähr 4-5 Monaten ist meine Internet verbindung fast nur instabil. Ich habe ständig Verbindungsabrüche und mein WLAN schmeißt mich auch je nach belieben aus dem Netz. Techniker gab es auch schon bei mir vor Ort jedoch ohne Erfolg. (Alles sei "OK" bei mir zuhause).

 

Das komische bei der ganzen Sache ist aber das jetzt beim Speedtest falls es so stimmt 1155mbit bis zum Router ankommen jedoch der Router mir per LAN Kabel nur 350-360 Mbits überträgt. Paar sachen schon im Vorraus Router wurde auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Kabel hab ich auch überprüfen lassen.

 

Ich würde mich über jegliche hilfe freuen !unknown.png

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Promytheus,

 

willkommen in unserer Community.

 

Kannst Du bitte mal das Tool TCP-Optimizer auf Deinem Rechner ausführen und dann schauen wie viel danach ankommt?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!