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Antwort
Lösung
am 05.09.2023 07:00
Hallo zusammen,
Ich habe seit Ende Juli einen Kabel 100 Vertrag bei Vodafone. Ich nutze eine Vodafone Station als Bridge und dahinter eine Fritzbox (da ich ua. Fritz Smart eingerichtet habe, nur als Erklärung, warum ich dieses Setup habe).
Davor war ich auch bei Vodafone Kabel mit dem gleichen Setup in Regensburg und es lief ohne Probleme.
Seit Anfang an habe ich sporadisch Internet-Störungen, die sich darin äußern, dass ich kein Internet habe. Sowohl am Handy als auch am Laptop (LAN). Dies kommt zwischen 1x und 10x pro Woche vor.
Da ich 100% im Home Office arbeite und ua Calls habe, ist das so nicht tragbar.
Abhilfe schafft, die Vodafone Station für 10s vom Strom zu nehmen. Deshalb habe ich die Vermutung, dass es nicht an meinem Setup liegt, sondern an der Vodafone Station bzw der Leitung.
Was kann ich tun?
VG
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2023 08:36
Die Signalpegel sehen in Ordnung aus.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.
Gruß Kurt
am 05.09.2023 07:02
Zusatz: Das letzte mal war heute c.a. 6.30 Uhr.
am 05.09.2023 07:17
Poste mal die Pegelwerte aus deiner Box, dann kann dir bestimmt jemand hier Tipps geben.
am 05.09.2023 07:23
Hallo AdlerAuge,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Komme ich an den Pegel ohne die Station aus dem Bridge Modus raus zu holen?
VG
Michael
05.09.2023 07:38 - bearbeitet 05.09.2023 07:40
am 06.09.2023 08:16
Hat noch jemand eine Idee?
am 06.09.2023 08:36
Die Signalpegel sehen in Ordnung aus.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.
Gruß Kurt