1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadische Störungen im Kabel Netz
Michi31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Ich habe seit Ende Juli einen Kabel 100 Vertrag bei Vodafone. Ich nutze eine Vodafone Station als Bridge und dahinter eine Fritzbox (da ich ua. Fritz Smart eingerichtet habe, nur als Erklärung, warum ich dieses Setup habe).

Davor war ich auch bei Vodafone Kabel mit dem gleichen Setup in Regensburg und es lief ohne Probleme.

 

Seit Anfang an habe ich sporadisch Internet-Störungen, die sich darin äußern, dass ich kein Internet habe. Sowohl am Handy als auch am Laptop (LAN). Dies kommt zwischen 1x und 10x pro Woche vor.

Da ich 100% im Home Office arbeite und ua Calls habe, ist das so nicht tragbar.

 

Abhilfe schafft, die Vodafone Station für 10s vom Strom zu nehmen. Deshalb habe ich die Vermutung, dass es nicht an meinem Setup liegt, sondern an der Vodafone Station bzw der Leitung.

 

Was kann ich tun?

VG

Michael

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sehen in Ordnung aus.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Michi31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Zusatz: Das letzte mal war heute c.a. 6.30 Uhr.

AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Poste mal die Pegelwerte aus deiner Box, dann kann dir bestimmt jemand hier Tipps geben.

Hallo AdlerAuge,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Komme ich an den Pegel ohne die Station aus dem Bridge Modus raus zu holen?

 

VG

Michael

Ich war zu doof, sorry.

Anbei die Pegel Werte für den jetzigen Zeitpunkt (alles funktioniert).

Michi31
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hat noch jemand eine Idee? 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die Signalpegel sehen in Ordnung aus.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!