Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2024 10:10
Hallo zusammen,
das Problem tritt schon länger auf. Jetzt stört es heute wieder und ich dachte mir ich frag mal nach.
Setup:
- FRITZ!Box 6591 Cable, Fritz!OS 7.58
- CableMax 1000
Wir haben mehrmals in der Woche, bis fast täglich Internetaussetzer. Da meine Frau und ich beide oft im HomeOffice arbeiten, fällt uns das vor allem Vormittags auf.
Ich kann kein klares Muster erkennen. Wir merken es eigentlich immer _vor_ der Fritzbox. Sprich: Internet ist weg, Teams-Meeting bricht ab, ect. Unifi UDM zeigt "No connection to your ISP". Dennoch zeigt die Fritzbox noch "Kabel: Verbunden".
Erst nach ein paar Minuten dann:
Screenshot der Kanalliste anbei. Ich kann da nichts erkennen, außer dass die Werte für DOCSIS 3.1 eventuell nicht korrekt sind?
Kann natürlich auch sein, dass die Werte jetzt nach Neu-Verbindung erst mal okay sind.
Hat jemand hier entsprechend Erfahrung und kann einen Tip für's weitere Vorgehen geben?
am 26.09.2024 11:00
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren, dass sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Kontakt zu Vodafone
Gruß Kurt