abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedcheck ok - Kabel Internet langsam
jasomania
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

seitdem in unserem Haus ein Glasfaseranschluss gelegt wurde und ein Update unserer FritzBox 6490cable erfolgte, ist unser Internetanschluss extrem langsam TV Streaming ruckelt und Wesires bauen sich extrem langsam auf.

Hab mit Pingplotter eine Analyse gemacht, es erscheinen einige rote Balken.

könnt ihr bitte mal checken was die Ursache meiner Internet-Probleme sein könnte?

 

Herzliche Grüße,

Frank Henke

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

alle Kanäle der Fritte posten!

Der glubb is a Depp

Hi Menne99, vielen Dank, dass Du mir Unterstützung anbietest.

Ich bin bei dieser Thematik leider kein Experte. Kannst Du mir einen Tipp geben wie ich alle Kanäle posten kann?

Ist das über das entsprechende Menu der Fritzbox möglich?

Herzliche Grüße...

Screenshots machen

die Signalpegel der Fritzbox findest du unter:

Internet >> Kabel-Informationen >> Kanäle (alle posten ggf. auf mehreren Screenshots)

jasomania
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier sind die Screenshots der Kanalinformationen.

Vielen Dank für Euren Support.

Bin gespannt, ob man aus den Infos etwas rauslesen kann.

Herzliche Grüße

Bildschirmfoto 2023-11-25 um 19.45.13.jpgBildschirmfoto 2023-11-25 um 19.45.27.jpgBildschirmfoto 2023-11-25 um 19.45.51.jpg

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Einige deiner dBmV und MSE Werte sind viel zu niedrig. Da muss ein Techniker bei dir vorbeikommen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank für die Analyse.

Könnte eine Segmentauslastung eine mögliche Ursache für die schlechten Werte sein?

Ich werde VF bezüglich eines Technukertermins kontaktieren.

 

Herzliche Grüße,

Frank