Frage
Antwort
Lösung
am 24.11.2023 20:07
Hallo,
Ich habe seit kurzem den Cable Max 1000 Tarif der auch Anfangs gut lief. Nun seit etwas mehr als einem Monat habe ich permanente Verbindungsabbrüche die mit Neustarten des Routers wieder behoben werden können, allerdings immer häufiger werden.
Zudem ist meine Uploadgeschwindigkeit für den gebuchten Tarif mit ca 8-10Mbits/s deutlich zu gering.
Kann mir Jemand helfen wie ich mit soetwas verfahren soll und was man tun kann um die annähernd volle Leistung zu beziehen?
am 24.11.2023 20:56
Hi,
I have been having this same issue every day for the past 7 days+ now. I am also on the Cable Max 1000 tariff, and there are permanent connection interruptions. The internet will work for only 30 seconds and then become unavailable for 5-10 minutes, and then start working again for another 30 seconds... and repeat. It's essentially unusable in it's current state
am 24.11.2023 22:33
Yes, for me its running like 30 minutes and then gone for whatever it takes to reset the router.
Its really annoying when you lose connection everytime when doing relevant stuff.
am 24.11.2023 23:10
Modem, Signalpegel, Pingplotter....
am 24.11.2023 23:27
Ein ganzer Satz wäre für mich hilfreich, andernfalls weiß ich nichts damit anzufangen 😄
am 26.11.2023 22:20
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Router.
Gruß Kurt
am 27.11.2023 23:13
am 27.11.2023 23:21
Die Signalpegel sind so weit in Ordnung.
Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.
Gruß Kurt
am 28.11.2023 12:35
Werde ich machen, danke 🙂