1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Einige Android Apps funktionieren seit 5 Tagen nicht mehr im Heim WLAN
TomBoy1969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo. Seit einigen Tagen funktionieren bei meiner Mutter einige Apps auf Ihrem Handy nicht mehr. (unter anderem GigaTV Mobile).

Vorher liefen sie astrein. Da ich das gleiche System bei mir zu Hause auch habe und bei mir alles wunderbar funktioniert, würde ich gerne mal wissen was ich bei meiner Mutter machen kann um Ihr zu helfen.

Hardware: Vodafone Router TVG6442VF /FW: 01.04.046.04.14.EURO.SIP

Was mir halt aufgefallen ist , ist das ich im Startbild des Router WLAN IPv4 stehen habe und meine Mutter IPv6. Une im Menü Einstellung auf dem Router habe ich den Menüpunkt Modem Mode. Der fehlt bei meiner Mutter komplett.

Kann es daran vielleicht liegen?

Würde mich sehr über Hilfe hier freuen. Vielen Dank vorab. LG

4 Antworten 4
TomBoy1969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach so. Habe vergessen zu erwähnen das das bei allen Android Endgeräten im Haushaltmeiner Mutter nicht funktionieren. Meins auch nicht. Netzwerkeinstellung auf den Android Geräten wurden auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Ohne Erfolg

Guten Morgen @TomBoy1969,

hast Du denn den Router Deiner Mama auch schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona. 

Habe heute auch einmal den Router auf Werkseinstellung gesetzt. Leider ohne Erfolg. Könnte Ihr nicht auf den Router meiner Mutter zugreifen und da mal nachschauen. Wie gesagt, behaupte einfach mal das es mit dem IPv4 & 6 zu tun hat. Bei mir läuft 4 einwandfrei.

Vielen Dank vorab. Gruß Thomas

Das können unsere Kolleg:innen gern machen.

Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

Facebook-Service-Seite unter vod.af/FB-Service

Twitter-Service- Seite unter vod.af/vfservice

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!